Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 582
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Beitrag von tgw » 04.07.2023, 12:39

Hallo,
vor anderthalb Jahren habe ich eine bisher unbeantwortete Frage gestellt.

viewtopic.php?f=31&t=64810&sid=f521f711 ... 10#p712238

Vielleicht bekomme ich ja jetzt mal eine Antwort, Das script geht nach dem Mond bei meinem Gas.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Beetle2003
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2021, 20:02
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Beitrag von Beetle2003 » 22.11.2023, 07:44

Guten Morgen,

ich habe gestern das Script gefunden und umgesetzt.
Nachdem ich verschiedene Tipfehler in den Systemvariablen verbessert habe, kam ich einen Schritt weiter.
Bei Stand auch immer die Gas Aktuallisierung auf ???. Ich habe in der Einrichtung des Programmaufrufes nicht Wertebereich grösser oder gleich 0.00 m3 eingetragen.
Nachdem ich dieses geändert habe, funktioniert mein Script.

Gruss

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 582
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Beitrag von tgw » 22.11.2023, 13:57

Könntest Du vielleicht ungefähr sagen, wo die Fehler waren? :-)
Vielleicht auch eine veränderte Zeile posten?
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Beetle2003
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2021, 20:02
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Beitrag von Beetle2003 » 02.12.2023, 07:54

Moin,

ich hatte verschiedene Tippfehler. Zaehler nicht mit ae sondern ä, Leerstellen vergessen, Bezeichnung Log bei der Messgerätvariable

Es ist unglücklich, dass die Variablen im Bild dargestellt sind.

Beetle2003
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2021, 20:02
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Beitrag von Beetle2003 » 04.12.2023, 07:30

Guten Morgen,

ich habe das Script Mitte November eingeführt.
Es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert.
Nun stelle ich seit dem 01.12 fest, dass der Tageswechsel nicht mehr klappt.
Auch heute Nacht hat der Wochenwechsel nicht funktioniert.

Ich habe nur einen Gaszähler im Einsatz,

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Alle anderen Angaben funktionieren noch.

Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“