Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Experte

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von teledavexl » 13.06.2021, 14:16

x
Zuletzt geändert von teledavexl am 07.07.2021, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von teledavexl » 14.06.2021, 09:14

Hallo Leute!

Möchte denn niemand der Profis sich in diesem Thema beteiligen und meine noch offenen Fragen ergänzen oder eventuelle Fehler meinerseits berichtigen?

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von teledavexl » 07.07.2021, 23:18

Tut mir leid aber ich habe meine Beiträge zu den Experteneinstellungen entfernt.

Ich habe in diesem Forum bis her nur oberschlaue Belehrungen erhalten. null , null hilfe, hinweise, oder sonst konstruktives.
darauf kann ich verzichten.

Das Thema hat hier scheinbar auch niemanden interessiert, oder vielleicht habe ich das auch nicht gut genug gemacht, oder falsch plaziert, oder was auch immer die Leute hier vielleicht gestört hat.

Vielleicht war es auch nicht schön genug Formatiert mit zu wenig Bildern.
Na ja, jedenfalls war mir die viele Arbeit zu schade sie so hier stehen zu lassen.

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von cmjay » 07.07.2021, 23:42

Ich habe in diesem Forum bis her nur oberschlaue Belehrungen erhalten. null , null hilfe, hinweise, oder sonst konstruktives.
darauf kann ich verzichten.
Vielleicht findest du ja ein anderes Forum zum Thema Homematic, wo dir gemäß deinen Ansprüchen und Empfindlichkeiten besser geholfen wird.
Viel Erfolg dabei.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von Black » 08.07.2021, 09:52

Fachlich war deine Beschreibung schon sehr gut gewesen. Das kann ich ganz klar anerkennen

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

ulli211

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von ulli211 » 07.12.2021, 22:19

@teledavexl : Jetzt bin ich hier im Nirgendwo gelandet, wo ich doch eine Erklärung der Experteneinstellungen gebraucht hätte - schade!

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von dtp » 08.12.2021, 13:57

Zum Bauchpinseln letzte Tür links. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Profileinstellung Experte erklärt von Anfänger für Anfänger / DV Direktverknüpfung >Profileinstellung-Empfänger>Expe

Beitrag von teledavexl » 25.12.2021, 21:31

@Ulli211 Wegen solcher Forenmitglieder ist das passiert. Tut mir leid für dich.
Wenn ich Zeit habe und du noch Interesse dann stelle ich es dir gern zur Verfügung.
Ich schau dann mal in dein Profil ob ich deine Emailadresse finde. Oder du postest sie hier oder auf anderem Weg an mich. Ich überlasse dir herauszufinden wie, denn ich kenn mich auch nicht aus ;-)
dtp hat geschrieben:
08.12.2021, 13:57
Zum Bauchpinseln letzte Tür links. 8)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“