Howto - Rauchmelderalarm (per zPNP)

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

sven.reichel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023, 15:42
System: CCU

Re: Howto - Rauchmelderalarm (per zPNP)

Beitrag von sven.reichel » 21.04.2023, 07:35

Hi,

das hab ich jetzt auch versucht, passiert nix.

Das Strom/Gaszähler Protokoll kam heute Nacht, jedoch nur auf Pushover, nicht wie eingestellt auch auf Telegram- heute früh das zPNP mal manuell laufen lassen- gar keine Meldung. Dann Neustart der CCU3- nochmal zPNP- letzte Meldung kommt, diesmal auch auf beide Programme.

Danke,
Grüße
Sven

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Howto - Rauchmelderalarm (per zPNP)

Beitrag von dtp » 21.04.2023, 07:44

Gehört zwar eher in den zPNP-Thread, aber die Prios setzt du korrekt?

Und beim Rauchmelder-Skript hast du auch das richtige Gewerk unter "trade" definiert?
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

sven.reichel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023, 15:42
System: CCU

Re: Howto - Rauchmelderalarm (per zPNP)

Beitrag von sven.reichel » 21.04.2023, 08:23

Ich will den Thread hier nicht mit so Anfänger Kram zerlabern- kann ich dir das eventuell per PN schicken?

Gewerk habe ich im Script und den Geräten wie du Sicherheit, muss ich die Prios in dem Script nochmal extra einstellen? Die sind doch unten in deiner Vorlage im nicht zu ändernden Bereich gesetzt - im zPNP hab ich den Erhalt für mich ab -2 eingestellt...?

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Howto - Rauchmelderalarm (per zPNP)

Beitrag von dtp » 21.04.2023, 08:59

sven.reichel hat geschrieben:
21.04.2023, 08:23
...kann ich dir das eventuell per PN schicken?
Klar. Ich komme nur nicht immer zeitnah zum Antworten. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“