HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ronyh
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2017, 19:30
System: CCU
Wohnort: Kleinrudestedt
Danksagung erhalten: 8 Mal

HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Beitrag von ronyh » 19.01.2022, 17:18

Hi
Da einer meiner HM-CC-RT-DN Thermostate in letzter Zeit immer "INS" angezeigt hat und laut Forum suche die Batterien ein Grund sein könnten wollte ich diese tauschen dabei habe ich festgestellt das die Kontakte des HM-CC-RT-DN stark korrodiert waren.
Da ich diese als Ersatzteil nirgends gefunden habe nur den Lehrgehäuse Bausatz für 14,95€
habe ich mir in der Bucht für 3,95 „ 10 Paar Universal Batteriekontakte 12x12mm „ bestellt
Die Passen einwandfrei siehe Fotos vielleicht hilft das jemanden mit gleichen Problem.

Gruß Ronald
Dateianhänge
th10.jpg
th9.jpg
th8.jpg
th1.jpg
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.01.2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Gruß Ronyh

Silverstar
Beiträge: 369
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Beitrag von Silverstar » 20.01.2022, 09:39

Guten Morgen,

Hat das auch das INS Problem behoben?

Vielleicht wäre der Thread in Tipps und Tricks gut aufgehoben?

ronyh
Beiträge: 49
Registriert: 04.09.2017, 19:30
System: CCU
Wohnort: Kleinrudestedt
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM-CC-RT-DN korrodierte Kontakte

Beitrag von ronyh » 21.01.2022, 19:41

Hi
Ja das INS Problem ist seit dem Tausch nicht mehr aufgetreten.

Ja hast recht mit den Tips und Tricks evet. kann es ja ein Admin verschieben.

MFG
Gruß Ronyh

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“