Alle Rollos mit virtuellen Taster steuern

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Chriss311983
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2024, 19:44
System: CCU

Alle Rollos mit virtuellen Taster steuern

Beitrag von Chriss311983 » 17.02.2024, 11:51

Hallo,

ich würde gerne alle Rollos mit einem virtuellen Taster auf-, bzw. zu machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Videos, bzw. Hilfe gefunden wo dies für mich verständlich erklärt wird. :D Kann mir dazu jemand vielleicht helfen?

MichaelN
Beiträge: 9685
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Alle Rollos mit virtuellen Taster steuern

Beitrag von MichaelN » 17.02.2024, 12:39

meinst Du ein Doppel POst macht es besser?

viewtopic.php?f=26&t=81776&p=796955#p796955
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9806
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Alle Rollos mit virtuellen Taster steuern

Beitrag von Roland M. » 17.02.2024, 12:42

Hallo!

Ich hab dein erstes Posting viewtopic.php?f=26&t=81776 verschoben, da es hier fehl am Platz ist - warum hat dieses Unterforum wohl "keine Fragen" im Namen? ;)

Noch ein kleiner Hinweis: man kann auch "eigene Beiträge" auswählen, um ein Posting wieder zu finden.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“