HomeMatic von Desktop oder Schnellstartleiste steuern

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

socrates
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2018, 11:33

Re: HomeMatic von Desktop oder Schnellstartleiste steuern

Beitrag von socrates » 10.07.2018, 15:40

Habe den Fehler gefunden. Es lag an den Sicherheitseinstellungen. Der PC der den Befehl ausführt, liegt in einem anderen IP Segment, und war somit nicht berechtigt.

daniel912002
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2022, 19:37
System: CCU

Re: HomeMatic von Desktop oder Schnellstartleiste steuern

Beitrag von daniel912002 » 15.11.2022, 19:46

Schönen guten Abend, ich hoffe dieses Thema noch einmal aufwärmen zu können.
Ich möchte einen Homematic IP Aktor über eine Batch im Autostart von Windows 10 aktivieren.

Die Batch-Datei von Sammy erschien mir dafür genau richtig, nur leider scheitere ich aktuell an der Umsetzung.
Der reine http-Link funktioniert wenn ich diesen im Browser eingebe. Wenn ich allerdings die Batch-Datei öffne, dann erhalte ich auf einem System gar keine Rückmeldung. Hier öffnet sich kurz die Konsole und schließt sich sofort wieder aber ohne das der Aktor geschaltet wird.

Auf dem anderen System öffnet sich die Konsole und zeigt den Befehl aus der Batch an aber läuft nicht weiter.
Ich hatte mir noch eine aktuelle Version von wget heruntergeladen in der Hoffnung, das es daran liegt aber auch nichts.

Habt ihr eine Idee voran es liegen könnte, bzw gibt es inzwischen vielleicht eine bessere Lösung? Die Traymatic habe ich auch mal ausprobiert, diese meldet aber nur den Fehler "Keine Rückmeldung der CCU".

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“