HmIP-FAL230-Cxx - Nachlaufzeit der Pumpe

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 6793
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

HmIP-FAL230-Cxx - Nachlaufzeit der Pumpe

Beitrag von dtp » 23.09.2019, 11:17

Hallo,

kann es sein, dass bei dem im Betreff genannten HMIP Fußbodenheizungsaktor die Einstellung "Nicht aktiv" für die Nachlaufzeit keine Wirkung zeigt? Bei mir läuft die Pumpe auch mit dieser Einstellung immer zwei Minuten nach. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich finde zudem den Begriff "Vorlaufzeit" sehr ungünstig gewählt, weil es sich ja hier vielmehr um eine Einschaltverzögerung ist. "Vorlaufzeit" suggeriert meiner Meinung nach aber genau das Gegenteil.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“