Nach jedem Neustart kein Zugriff auf die WebUI

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Schnubby666
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2018, 14:25

Nach jedem Neustart kein Zugriff auf die WebUI

Beitrag von Schnubby666 » 10.10.2019, 20:36

Hallo,
nach dem letzten Update der RaspberryMatic habe ich das Problem das ich die WebUI nach jedem Neustart nicht mehr sehe.
Ich habe ein Backup erstellt und die neueste Version auf eine andere SD-Karte geschrieben. Zentrale lief wie immer ohne Probleme hoch. Dann habe ich das Backup eingespielt. Zentrale startet auch korrekt. Kann seit dem aber die WebUI nicht mehr sehen.
Der Browser läd ohne Unterbrechnung und ohne Erfolg. Anpingen kann man die Zentrale allerdings und über Putty konnte ich mich auch aufwählen. Habe dann über die Konsole einen reboot durchgeführt. Das selbe Ergebnis.
Habe dann die alte Karte eingesteckt. Plötzlich auch hier das selbe. Laut Blinkcodes lief alles korrekt.
Im ioBroker waren meine Adapter auf Gelb.

Hab dann hier im Forum etwas gefunden und dann lief es nach dem letzten Befehl wieder.
Konsole1.png
Konsole1.png (16.73 KiB) 163 mal betrachtet
Nun habe ich bei jedem Neustart das Problem und muss immer den Befehl eingeben, damit es wieder läuft und es kommt auch mal ein "Error" bei raus.
Konsole2.png
Konsole2.png (2.64 KiB) 163 mal betrachtet


Was wird mit dem Befehl denn genau neu gestartet?
Zuletzt geändert von alchy am 11.10.2019, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - bekannte Bugs

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“