Filtereinstellung merken

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 10952
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 544 Mal

Filtereinstellung merken

Beitrag von dtp » 01.02.2020, 15:22

Hi,

es ist eher kein Bug, aber doch eine Inkonsistenz.

Wenn ich z.B. unter "Einstellungen | Geräte" oder "Systemvariablen" einen Filter setze, dann merkt sich das WebUI diesen, so dass er beim nächsten Aufruf der Filterfunktion immer noch eingetragen ist. Dazwischen können auch andere Befehle ausgeführt werden.

Mache ich das Gleiche unter "Programme und Verknüpfungen" ist der Filter weg, sobald ich ein Programm aufgerufen habe. Dann muss ich ihn das nächste Mal wieder neu eingeben.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit OpenCCU-FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

schlichi
Beiträge: 628
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Filtereinstellung merken

Beitrag von schlichi » 29.08.2021, 22:12

Hallo,

Version: 2.59.7... jetzt auch bei SysVar weg. Wofür gibt es die Funktion "Setzen" ? Für einmal auswählen, dazu brauche ich keine Setzfunktion!

Gruß an alle Leidensgenossen
schlichi
... inzwischen autodidakter, sehr weit fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:, sowie lizenzierter SDV-Anwender (mehr auch nicht) :lol:, der gerade die Schnittstelle HA erfolgreich überwunden hat.

cgsrepp
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2021, 20:10
System: CCU

Re: Filtereinstellung merken

Beitrag von cgsrepp » 04.07.2026, 15:24

Das gleiche Problem besteht noch immer unter der neusten Firmwareversion 3.87.6 im Jahr 2026 :( . Ein Ärgernis Hoch 5 bei der Programmenwicklung, da auch das Sortieren der Programme nicht funktioniert. :?
Welche Möglichkeit besteht, diese Mängel zu umgehen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Der genervte cgsrepp

Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 12900
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 2218 Mal

Re: Filtereinstellung merken

Beitrag von MichaelN » 04.07.2026, 15:39

Mal mit OpenCCU probieren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“