0% stellantrieb

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
bogus
Beiträge: 54
Registriert: 02.03.2013, 15:51

0% stellantrieb

Beitrag von bogus » 02.03.2013, 16:23

hallo
ich habe seit 4 monaten, zwei stellantriebe zusammen mit einem Wandthermostat,und einer ccu in betrieb.
Gestern als ich nach hause kam, standen alle zwei stellantiebe auf 0%, und die heizkörper glühten.
ich habe schon ein bisschen ge-googled nach diesem problem, und auch was gefunden, dass dieses problem besteht, aber ich habe noch keine endgültige lösung gefunden :(
villeicht kann einer von euch mir weiterhelfen.
besten dank im voraus.
CCU3 , 64 Aktoren, homematic & homematic-ip

Berni
Beiträge: 425
Registriert: 18.07.2011, 15:35
Kontaktdaten:

Re: 0% stellantrieb

Beitrag von Berni » 02.03.2013, 16:24

250 Kanäle in 117 Geräten und 29 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

Kasper Ohm
Beiträge: 100
Registriert: 07.11.2012, 12:39

Re: 0% stellantrieb

Beitrag von Kasper Ohm » 03.03.2013, 19:17

Neu adaptieren und gute Batterien verwenden.
18 St. HM-CC-VD, 6 St. HM-CC-TC, CCU1

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 0% stellantrieb

Beitrag von wuscheltuschel » 04.03.2013, 18:05

oder nervenschonender das Zeug zum Händler zurücksenden und Geld zurück verlangen
bis es ein gescheites Update oder Downgrade für die Ware gibt.

regelfritze
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2011, 20:07

0% stellantrieb

Beitrag von regelfritze » 29.03.2013, 18:22

An anderer Stelle im Forum wird der 0% Bug ausführlich diskutiert.
Bei mir tritt der 0% Bug bei mehreren Antrieben auf. Das Ventil läßt sich per Hand richtig schließen, es liegt also nicht am Ventil, sondern am Antrieb.
Auch neue Batterien helfen nicht.
Bei einem der Antriebe ist auch eine erneute Adaptation nicht mehr hilfreich, er ist definitiv defekt.
Es gibt wohl keine Lösung, außer man gibt die Stellantriebe samt Regler zurück oder man wartet auf eine neue Firmware.
ELV spielt jedoch entgegen anderer Meldungen keine neue FW auf sondern tauscht die kompletten Antriebe aus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“