HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Arne
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2014, 13:45

HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Beitrag von Arne » 08.05.2014, 13:52

Hallo,

beim Update der Firmware des HM-CC-RT-DN auf die Version V1.2 habe ich Probleme mit dem "HomeMatic Firmware Update Tool".

Bei der Auswahl der Firmwaredatei stürzt die Sofware mit einem Windows-Fehler (WIN7) "Stopped working" einfach ab.

Ist der Fehler bekannt, oder lokal nur bei mir?

Mit freundlichem Gruß

Arne

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Beitrag von anli » 08.05.2014, 14:51

Hallo und herzlich willkommen! Bei mir arbeitete das Tool ohne Probleme, von dem Fehler habe ich hier auch noch nicht gelesen.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Arne
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2014, 13:45

Re: HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Beitrag von Arne » 08.05.2014, 15:03

Hallo,

ich habe kurzfristig vom Support eine Bedienanleitung speziell für das Update über den USB-Adapter bekommen.

Mein Fehler war das ich die entzippte Datei einlesen wollte, was letztendlich zum Absturz führte.

Wenn als Konfigurationsdatei das "gesamte" Gz-File geladen wird, klappt es.

Viele Grüße

Arne

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Beitrag von wuscheltuschel » 16.05.2014, 14:33

Hallo,

wo gibt es die Version 1.3?

die soll es geben steht hier http://www.homematic-inside.de/hardware ... e-versions

unter "Klima & Heizung"

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HM-CC-RT-DN -> Firmware-Update auf V1.2

Beitrag von Herbert_Testmann » 16.05.2014, 18:38

Hallo

neue Versionen werden meist eingetragen, wenn User neue Geräte mit neuer FW kaufen.
In diesem Fall kann die Firmware sogar selbst aktualisiert werden.
Dazu braucht man aber erst mal ein FW Update für die CCU2, in dem die neue FW für die Komponente mit drin ist. Dann wird das unter Geräteeigenschaften auch angezeigt.

Also ohne neue CCU FW keine Gerätefirmware.

Wie das ggf. mit dem USB Stick zum FW Update geht, weiss ich als CCU Besitzer nicht.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“