falsche Rückmeldung bei 8-fach-Fernbedienung HM-RC-8

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10744
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: falsche Rückmeldung bei 8-fach-Fernbedienung HM-RC-8

Beitrag von alchy » 29.01.2020, 20:23

Familienvater hat geschrieben:
29.01.2020, 18:26
und das es durchaus eine neue, gebugfixte Version der Firmware gib
Dann wären 3 Jahre Usertreffens Flashparty erfolglos verlaufen. :mrgreen:
Es gab ja bisher noch keine Meldung diesbezüglich.
Familienvater hat geschrieben:
29.01.2020, 18:26
dem Hersteller ist es quasi egal, weil es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft...
Eben, wie ich oben schon schrieb.
Natürlich ist EQ-3 nicht alleine so und es gibt so manchen Hersteller der da noch schlimmer unterwegs ist.
Schuld ist nicht der der es tut, sondern der der es dem Hersteller erlaubt in dem er gnadenlos weiter kauft und auch noch Support leistet. Also wier alle. Aber was soll man machen, wenn man ein solches Hobby hat. :mrgreen:

Nicht ganz von der Hand zu weisen sind natürlich auch
jp112sdl hat geschrieben:
28.01.2020, 22:02
Wer weiß, wie viele dieses "Problem" überhaupt gemeldet haben.. Außer dir noch einer?
Das würde ich auch vermuten. Man sieht es ja auch an der recht geringen "Testerbeteiligung" im Forum.

debianatoe hat geschrieben:
29.01.2020, 18:19
Alles in allem eine schlechte Publicity. Da muß man sich wirklich fragen, wo Homematic heute stände, wenn es dieses Super-Forum mit Euch Spezialisten nicht geben würde.
Sie müssten wahrscheinlich selber für Support sorgen und eine eigene Entwicklungsabteilung betreiben. :shock:
Aber so kann man kostensparend immer lang hin verkaufen, die Welle reiten und Geld verdienen und muss sich nicht mit solch niederen Dingen wie Support usw. befassen. Die Ersparnis legt man doch auf die Preise um. < ok war Sarkasmus
Und mal ehrlich, die Mehrheit hier jubelt doch weil es ein paar Gimmicks mehr gibt und ist zufrieden.
(Womit ich nicht sagen will, das sich in den letzten Jahren nicht auch etwas in die positive Richtung entwickelt hat durch z.B. jmaus)

Eigentlich kann man ja die Frage anders herum stellen. Wo wäre Homematic, wenn sie die Entwicklungen hier richtige nutzen würden, gemeldete Bugs (teilweise sogar inkl. Lösung) auch mal fixen würden.....
Ich höre jedenfalls immer nur die gleichen Ausreden. Wenig Leute / strikte QC usw.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“