CCU2 FW 2.27.8 vom 27/03/2017

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

CCU2 FW 2.27.8 vom 27/03/2017

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.03.2017, 16:02

CCU2 FW 2.27.8

2.29.18 vom 18/07/2017 verfügbar
viewtopic.php?f=26&t=37971


Ich werde versuchen wie üblich hier eine Liste der nachvollziehbaren Fehler dieser Version zu führen.



Duskussionen zur FW bitte hier viewtopic.php?f=26&t=36374

Nutzer von CUXD bitte Version 1.9 oder höher benutzen


Nutzer der Zusatzsoftware HOMEPUTER können den Befehl GetCCUSysVar nur mit einer Exec ab 3.9 auf der CCU2 nutzen
  • Der "ewige Klassiker" von dem alle betroffen sind: ReGaHss Error 11622 (tritt bei WebUI-Benutzung auf)
  • Wenn der Haken für automatisches Bestätigen der "war gestört" Meldungen gesetzt ist, lassen sich Meldungen zeitweise nicht manuell in der WEbUi quittieren
  • in den Namen von SystemVariablen nicht das Sonderzeichen " \ " verwenden. Sonst bleibt die Seite zur Anzeige der SysVar leer
---------------------------------

Hinweis: RSSI Felder von Geräten die seit dem letzten Boot keine Verbindung zur CCU hatten, zeigen unrealistische Werte. In den bisherigen Versionen war das Feld leer.

-----------
von eq-3 noch nicht realisierte HMIP Funktionen

- HMIP-PSM -> Einschalten nach Wiederkehr der Versorgungsspannung
- Gruppen für HMIP Heizungskomponenten
- HMIP Geräteaustausch im Posteingang

Zuletzt geändert von Herbert_Testmann am 18.07.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9844
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 FW 2.27.8 vom 27/03/2017

Beitrag von jmaus » 29.03.2017, 16:18

Herbert_Testmann hat geschrieben:
  • Der "ewige Klassiker" von dem alle betroffen sind: ReGaHss Error 11622 (tritt bei WebUI-Benutzung auf)
Gibt es hierzu denn irgendeine Anleitung bzw. Erkenntnisse wie man das reproduzieren kann? Selbst hatte ich diesen Fehler noch nie, würde dem aber gerne genauer auf den Grund gehen. Was muss ich tun um das zu reproduzieren?
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU2 FW 2.27.8 vom 27/03/2017

Beitrag von HMside » 29.03.2017, 16:51

11622 erscheint z.B. beim Aufruf der Menüpunkte "Programme" oder "Direkte Verknüpfungen" auch bei einer frischen Zentrale und unabhängig vom verwendeten Browser. Die Ursache ist bisher unbekannt. Da eQ-3 es bisher nicht gefixt hat, gehe ich von einem internen ReGa Problem aus.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: CCU2 FW 2.27.8 vom 27/03/2017

Beitrag von AndiN » 29.03.2017, 18:25

Gibt es hierzu denn irgendeine Anleitung bzw. Erkenntnisse wie man das reproduzieren kann? Selbst hatte ich diesen Fehler noch nie, würde dem aber gerne genauer auf den Grund gehen. Was muss ich tun um das zu reproduzieren?
Ergänzend zum Kommentar von HMside

Den Code bekommt man, wenn man z.B. über dom.GetObejct("SV_TEST").Value(); versucht einen Wert anzufragen und es die Systemvariable nicht gibt. Einen 11622 erhält man wie von HMSIDE beschrieben einfach nur mal nach Öffnen der WebUI den Programmbereich öffnet. Man bekommt auch einen 11622 beim Konfigurieren von Geräten. Etc. Habe in meinen Unterlagen bestimmt schon an die 20-30 verschiedene Codes dokumentiert.

Daher würde ich den Klassiker genauer definieren "Der 11622 Code, der nach dem ersten Öffnen von Programmen/Geräte in der WebUI Kommt." Von dem wird nämlich hier immer wieder gesprochen und ist eigentlich eher ein Info-Code (oder doch ein Fehlercode dessen Ursache mal behoben werden müsste)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“