HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
skorpion_inka
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2017, 12:58
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen

Beitrag von skorpion_inka » 18.02.2018, 12:45

Hallo,

ich habe eine Problem mit dem Jalousieaktor "HMIP-BBL".
Der Autor ist an einer CCU2 angebunden.
Ich habe die neueste Firmware auf der CCU laufen. Die aktuelle Firmware für den HMIP-BBL habe ich ebenfalls aufgespielt. Wie beschrieben habe ich den HMIP-BBL von der CCU abgemeldet und wieder neu angemeldet. CCU-Neustart wurde auch ausgeführt.

Jetzt zum Problem:
Ich kann die Lamellenverstellzeit nicht einstellen, bzw. die Änderung wird nicht übernommen.
Egal was ich einstelle es wird immer wieder auf 1 Sekunde zurückgesetzt.

Was ist hier los? Ich das Problem auch in div. Foren entdeckt - alles ohne Lösung?


CCU2: Aktuelle Firmwareversion: 2.31.25
HMIP-BBL: Version: 1.4.10
Zuletzt geändert von alchy am 18.02.2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

skorpion_inka
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2017, 12:58
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen

Beitrag von skorpion_inka » 02.03.2018, 12:45

Hier die Antwort vom EQ3 Support:

das geschilderte Verhalten konnten wir reproduzieren.

Mittels folgendem Workaround ist die Einstellung dennoch möglich.

Lamellenverstellzeit: "Wert eingeben" auswählen. Und die entsprechenden Parameter Wert mit Einheit eingeben.
Nach der Übernahme lässt sich der eingestellte Wert auch so wieder überprüfen. Als Standard Wert wird immer 1s angezeigt.

Dieses Verhalten werden wir mit einem kommenden Update beheben, einen Termin für dieses Update können wir aktuell nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer

Ihr eQ-3 Support-Team

eQ-3 AG
Maiburger Straße 29
26789 Leer
www.eq-3.de
support@eq-3.de
Tel.: +49 491 / 600 8 680

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“