Seite 1 von 1

Fehlende Direkte Verknüpfungen mit Virtuellen Tastern

Verfasst: 10.11.2019, 12:12
von Danny
Ich habe mehrere Direkte Verknüpfungen zwischen verschiedener HM IP Aktoren und den Virtuellen IP Tastern der CCU angelegt.
Geh ich über Geräte auf einen der Virtuellen IP Taster (HMIP-RCV-50) und wähle dort bei Aktionen den Button "Direkte" aus, um alle mit diesem Taster erstellten Direkten Verknüpfungen anzuzeigen, kommt immer "Es sind keine Verknüpfungen vorhanden"!
Kann das jemand reproduzieren? Oder ist das nur bei mir so :?:

Ich bin bereits viele Backups zurückgegangen, dachte irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, aber wie es scheint, ist das ein Firmware-Problem.
Es ist egal, ob mit einem virtuellen IP Taster ein IP-Funk- oder IP-Wired-Aktor verknüpft ist.
Die erstellten Verknüpfungen sind aber unter der Programmliste aufgeführt und werden auch abgearbeitet.

Bei Direkten Verknüpfungen zwischen anderen IP Geräten, werden bei Auswahl eines bestimmten Gerätes alle damit verbundenen Dir. Verk. angezeigt! Das funktioniert!

Also der Fehler tritt nur in Verbindung mit den Virtuellen Tastern auf.

Re: Fehlende Direkte Verknüpfungen mit Virtuellen Tastern

Verfasst: 10.11.2019, 12:40
von Baxxy
Danny hat geschrieben:
10.11.2019, 12:12
Kann das jemand reproduzieren? Oder ist das nur bei mir so
Ist mir noch nie aufgefallen. Aber ja, ist bei mir genauso. RaspberryMatic 3.47.22.20191026.

Baxxy

Re: Fehlende Direkte Verknüpfungen mit Virtuellen Tastern

Verfasst: 10.11.2019, 13:02
von Danny
Danke für die Rückmeldung, dann nehm ich das so hin und kann endlich weiter machen :P

Re: Fehlende Direkte Verknüpfungen mit Virtuellen Tastern

Verfasst: 10.11.2019, 21:37
von alchy
Danny hat geschrieben:
10.11.2019, 12:12
Kann das jemand reproduzieren? Oder ist das nur bei mir so :?:
Kann ich bestätigen für die Virtuellen IP Tasten. Bei den RF Tasten funktioniert es korrekt.
Ich verschieben den Thread nach Homematic - bekannte Bugs, damit er nicht untergeht.

Bitte den Bug melden an EQ-3.

Alchy

Re: Fehlende Direkte Verknüpfungen mit Virtuellen Tastern

Verfasst: 19.08.2020, 18:36
von Baxxy
Update:
In der CCU3 Firmware (3.53.26) ist das Problem behoben.
Zumindest bei mir werden alle DV's zwischen HmIP-RCV-50 HmIP-RCV-1 (so heißen die Tasten nun) und den Aktorkanälen nach klick auf "Direkte" aufgelistet.