Philips HUE Lampe mit Leerstelle bei Serien Nummer

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Diver72
Beiträge: 226
Registriert: 08.03.2016, 17:15
Wohnort: im schönen Rheinland (NRW)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Philips HUE Lampe mit Leerstelle bei Serien Nummer

Beitrag von Diver72 » 18.11.2020, 13:59

Philips HUE Serien Nummern Problem.jpg
Ich habe drei Lampen gleichen Typs. Diese an der HUE Bride erfolgreich in Betrieb. Nun die Bridge mit der CCU3 gekoppelt. Bei einer Lampe erhalte ich nur die Geräteansicht, aber keine Details wie z.B. bei der Ansicht / Parameter über Einstellungen. Bei näherer Betrachtung sehe ich, das - in Bezug auf den Screenshot anbei - die Lampen 1 und 2 (grün und blau im Screenshot) alles OK erscheint. Bei Lampe Nummer 3 (rot eingezeichnet) sehe ich vor dem Doppelpunkt eine Leerstelle. Da war doch mal was... Wie bekomme ich das ggf. angepasst?

Aufgefallen ist das Ganze in Zusammenspiel mit CloudMatic und dem Alexa Skill (nachgelagert). Bei CloudMatic ist dies Lampe Nummer 3 gar nicht zu sehen, um dann nachfolgend etwas damit zu machen (z.B. Alexa Skill). Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank!
Jeder fängt mal klein an... Und freut sich über Tipps & Tricks...
Bedankt!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“