Homematic IP WLan Access Point und Fritz box 7490 keine Registrierung

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JoBa-7
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2021, 00:03
System: Access Point

Homematic IP WLan Access Point und Fritz box 7490 keine Registrierung

Beitrag von JoBa-7 » 08.02.2021, 01:05

Hallo,
durch Wechsel auf ein neues Fritz-WLAN - Vergabe eines neuen Namens und eines sicheren Passworts - gelang mir die Registrierung das Access und nicht mehr.

Der Fehler lag darin, dass ein Sonderzeichen im Passwort offenbar falsch übersetzt wird.

Ein "Be5&?Te5!%a" birgt also eine große Gefahr. Mit $ und # allein ging es dann problemlos. Ich hatte das schon mal bei einem älteren Handy: Handeingabe ging nicht... QR-Code ging.

Vielleicht hilft es jemanden 😏

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“