WebUI - Listen werden zwei Mal geladen vor der Anzeige

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

WebUI - Listen werden zwei Mal geladen vor der Anzeige

Beitrag von Herbert_Testmann » 16.01.2012, 21:25

WebUI 1.504 (1.503)

Fehler: Listen unter "Einstellungen" wie z.B. Geräte / Räume / Gewerke werden zwei mal geladen.

Ladesymbol läuft, kurze Anzeige der Liste, Ladesymbol läuft, zweite Anzeige der Liste.

Workaround: Änderungen im Quellcode, damit nur noch ein mal geladen wird. (Wurde von anli im Forum beschrieben, ) Nach einem Firmwareupdate ist der Fehler auf Grund des orginalen Quelltextes natürlich wieder da.

Performance-Verbesserung für Gewerke- und Raum-Seite


.

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WebUI - Listen werden zwei Mal geladen vor der Anzeigt

Beitrag von Monty1979 » 18.01.2012, 19:52

Wenn man eine neu direkt Verknüpfung erstellt wird die erste Geräteliste ebenfalls zweimal geladen.

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: WebUI - Listen werden zwei Mal geladen vor der Anzeige

Beitrag von Tobias78 » 24.04.2012, 18:34

Der Fehler scheint auch in 1.505 noch vorhanden zu sein.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WebUI - Listen werden zwei Mal geladen vor der Anzeige

Beitrag von Monty1979 » 19.11.2012, 01:51

In der 1.508 wird bei den direkt Verknüpfung immer noch zweimal geladen aber es geht jetzt um einiges schneller. In welcher Version die Änderung war kann ich nicht sagen da ich von 1.504 direkt auf die 1.508 gegangen bin

Ps. die Geräteliste wurde bei mir noch nie zweimal geladen :?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“