Update

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DietmarEberhard
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2023, 10:13
System: sonstige

Update

Beitrag von DietmarEberhard » 21.12.2023, 09:19

Ein Firmwareupdate funktioniert zwar, allerdings werden dabei sämliche Einstellungen gelöscht, dalle Geräte (Nur Heizungsregelung) sind auf aus und müssen neu eingestellt werden. :shock:

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Update

Beitrag von cmjay » 21.12.2023, 09:24

DietmarEberhard hat geschrieben:
21.12.2023, 09:19
Ein Firmwareupdate funktioniert zwar, allerdings werden dabei sämliche Einstellungen gelöscht, dalle Geräte (Nur Heizungsregelung) sind auf aus und müssen neu eingestellt werden. :shock:
Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff völlig schwerelos. (Major Tom)
Will meinen: der verwertbare Informationsgehalt deines Beitrags geht gegen null.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Update

Beitrag von NickHM » 21.12.2023, 10:10

Hallo

vielleicht helfen einige allgemeine Hinweise schon mal weiter...

- Heizungsthermostate stehen nach dem Firmwareupdate im Installationsmodus, genau so wie nach einem Batterie Wechsel. Es muss am Gerät eine Taste betätigt werden.
- HMIP Thermostate zeigen nach einem Neustart der Zentrale zunächst 0° an. Das ändert sich auf den realen Wert, wenn die Geräte sich nach einiger Zeit bei der Zentrale melden oder manuell bedient werden

zu "Einstellungen werden gelöscht" fällt mir allerdings gar nichts ein.

Ansonsten wie oben schon geschrieben ... Konkrete Frage (Zentrale / AccessPoint; Gerätetypen ...) - konkrete Antworten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“