erl.: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
qwertz442000
Beiträge: 57
Registriert: 18.07.2011, 14:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

erl.: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von qwertz442000 » 30.04.2012, 09:37

gelöst in FW 1.506

Hallo,

ich habe die Version 1.505 auf meiner CCU.

Ich bin mir nicht sicher ab welcher Version die Geräteparameter Einstellungen nicht mehr gehen.
Aber jetzt kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen... Hat jemand das gleich Problem bzw.
schon eine Lösung dafür

Vielen DANK
HP

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von Herbert_Testmann » 30.04.2012, 14:12

Meinst du die Einstellungen fr die interne Taste?
In einem anderen Beitrag war zu lesen ... Ablernen , anlernen , ok


... unterwegs getippelt mit Tapatalk HD
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

cuxi49
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2012, 14:38

Re: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von cuxi49 » 02.05.2012, 09:05

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit den wunderschönen neuen Markenschaltern (Rolladen): Die Parameter wie Laufzeiten sind mit der neuen CCU-Firmware (1.505) nicht mehr einstellbar.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von Familienvater » 05.05.2012, 17:03

Hallo,

hatte ich auch, habe heute zwei von neuen Jalousieaktoren eingebaut, den ersten habe ich per Config-Knopf an die CCU angelernt, den zweiten über die Eingabe der Seriennr.
Beim ersten konnte ich die Parameter eingeben, beim zweiten nicht. Nach zurücksetzen in den Werkszustand über die CCU und Anlernen über den Config-Knopf konnte ich auch beim zweiten Aktor die Parameter einstellen.

Der Familienvater

grmpf
Beiträge: 686
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von grmpf » 06.05.2012, 15:40

Mir ist nicht klar wovon hier die Rede ist: Bei mir kann ich sehr wohl auch nach dem 1.505 Upgrade noch die Zeiten bei den Jalousieaktoren einstellen. Es sind allerdings die UP-Versionen. Meint ihr das???
Dateianhänge
Hardcopy_39.png
Hardcopy_39.png (17.1 KiB) 3444 mal betrachtet
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

chrisu
Beiträge: 553
Registriert: 29.12.2009, 12:43
Wohnort: Österreich / Geras
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: keine Einstellmöglichkeit mehr bei HM-LC-SW

Beitrag von chrisu » 07.05.2012, 14:07

Hallo,

bei mir sind die Einstellmöglichkeiten auch bei allen UP-Schalt-/Dimmaktoren weg:
Dimmer.JPG
Dimmer.JPG (23.9 KiB) 3395 mal betrachtet
Und bei 1.504 gings noch....

Dann warten wir mal auf die 1.506 :roll:
lg
Christian
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2x CCU3, über 100 HM und HmIP-Aktoren/Sensoren Wired+RF, selbst Gebautes und IP-Symcon...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“