erl: Multi-IO HMW-IO-12-Sw14-DR und Firmware 0.6 / 1.5

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

erl: Multi-IO HMW-IO-12-Sw14-DR und Firmware 0.6 / 1.5

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.08.2012, 12:52

in CCU FW 1.507 erledigt



Multi-IO HMW-IO-12-Sw14-DR und Firmware 0.6 (Modul) bzw. 1.5

texel » 15.08.2012, 08:52

Hallo zusammen,

Mit CCU FW 1.506 hatte ich das Update des Multi-IO Moduls auf Version 0.6 gemacht. Danach konnte ich die Open Kollektor Ausgänge nicht mehr digital schalten (in der CCU wurden diese nur noch als analog mit Schieberegler dargestellt). Ein Umschalten der Ausgänge in den Einstellungen war mit Firmware 1.506 nur noch von digital nach analog möglich. Ein Zurückschalten auf analog wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Seit Firmware 1.507 ist dies behoben. Allerdings musste ich, um die digitalen EIN-AUS Ausgänge in der GUI wieder zu sehen, in den Einstellungen des Moduls jeden einzelnen Ausgang von digital nach analog und anschließend wieder zurück von analog auf digital stellen. Danach waren die Schieberegler verschwunden und die Funktion war wie erwartet wieder digital (EIN-AUS).

Viele Grüße,
Texel
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“