mediola

Kalenderwidget in NEO

Haussteuerung mittels mediola

Werbung


Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon 33zdenko » 11.01.2017, 18:12

Chemieka hat geschrieben:Das geht ja eben nicht mehr, den Button gibts ja nicht mehr, kann somit nicht direkt einen RSS Feed erstellen. Über dem Umweg gehts zwar aber immer nur einen Tag. :?:

diesen button brauchst du nicht
du kopierst deine google mail adresse, und settst du in feedmike alte version rein, ohne add zu klicken.
Lese die anleitung dort genau, es klappt schon...
33zdenko
 
Beiträge: 271
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon HMNutzer » 11.01.2017, 18:15

Servus Chemika,

schau mal in den Müllkalender-Thread. Da gibt es eine Anleitung für die Kalendereinbindung.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic mit div. Funkkomponenten im Holzständerhaus
HMNutzer
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2016, 17:18

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Chemieka » 11.01.2017, 19:57

Danke. Stand auf dem Schlauch. Nunja die Webseite habe ich die geht auch.
https://soerenober.lima-city.de/Hausmuell.html
Aber füge ich die Seite in Mediola hinzu kommt "There are no Items to be displayed"
Noch eine Idee warum?
PI3 mit RaspberryMatic; PI3 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Zwei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern zur Darstellung des Stromverbrauches.
Chemieka
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.01.2017, 18:39

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon HMNutzer » 11.01.2017, 20:43

Hast Du die Meldung in der Vorschau oder auf dem Tablet? Auch dazu gibt es schon Hinweise. Hatte ich auch.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic mit div. Funkkomponenten im Holzständerhaus
HMNutzer
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2016, 17:18

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Chemieka » 11.01.2017, 20:44

HMNutzer hat geschrieben:Hast Du die Meldung in der Vorschau oder auf dem Tablet? Auch dazu gibt es schon Hinweise. Hatte ich auch.

In der Vorschau. Muss ich mal suchen ob ich da was finde.
PI3 mit RaspberryMatic; PI3 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Zwei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern zur Darstellung des Stromverbrauches.
Chemieka
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.01.2017, 18:39

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Chemieka » 11.01.2017, 21:36

Ah gefunden. Suchwort darf kein Umlaut haben. Also bei Restmüll nur nach Rest suchen.
PI3 mit RaspberryMatic; PI3 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Zwei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern zur Darstellung des Stromverbrauches.
Chemieka
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.01.2017, 18:39

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Hechizo » 22.01.2017, 13:38

Hallo,
wenn man dieses Kalender Widget als Terminkalender nutzen möchte, werden dann auch neu angelegte Termine die man z.B. auf einem Handy eingibt aktualisiert?
Hechizo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2017, 19:03

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Chemieka » 22.01.2017, 17:10

Also im Prinzip schon man muss aber bedenken, dass der Kalender öffentlichen ist. Und natürlich darf man dann nicht die Filterung des RSS Feeds nutzen.
PI3 mit RaspberryMatic; PI3 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Zwei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern zur Darstellung des Stromverbrauches.
Chemieka
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.01.2017, 18:39

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Hechizo » 22.01.2017, 19:36

Das ist das was mich ein bisschen stört, das er Öffentlich ist und das zur heutigen Zeit. :mrgreen:
Hechizo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2017, 19:03

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitragvon Hechizo » 23.01.2017, 21:57

Kennt jemand eine Möglichkeit das man das ganze auch ohne die "Öffentlichkeit" macht?
Hechizo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2017, 19:03

Vorherige

Zurück zu mediola

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.