mediola

Müllkalender

Haussteuerung mittels mediola

Werbung


Re: Müllkalender

Beitragvon moon » 12.03.2017, 13:10

Ich möchte gerne die Lösung mit dem Google-Script von 33zdenko nutzen (von Seite 3). Nachdem ich das Script als Web-App veröffentlich habe und den ersten Testaufruf starte, bekomme ich auch 1.4 als Ausgabe - soweit so gut. Wenn ich allerdings events oder eventstomorrow abrufen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

TypeError: Methode "getEvents" von null kann nicht aufgerufen werden. (Zeile 50, Datei "Code", Projekt "muellkalender")

Ich kome nicht dahinter woran das liegt, kann mir einer helfen?


Danke und Gruß
Maik

P.S. Für Heute und Morgen habe ich natürlich Testeinträge in meinen Müllkalender eingetragen
moon
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2012, 20:32

Re: Müllkalender

Beitragvon 33zdenko » 12.03.2017, 17:33

Ich möchte gerne die Lösung mit dem Google-Script von 33zdenko nutzen (von Seite 3). Nachdem ich das Script als Web-App veröffentlich habe und den ersten Testaufruf starte, bekomme ich auch 1.4 als Ausgabe - soweit so gut. Wenn ich allerdings events oder eventstomorrow abrufen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

TypeError: Methode "getEvents" von null kann nicht aufgerufen werden. (Zeile 50, Datei "Code", Projekt "muellkalender")

Ich kome nicht dahinter woran das liegt, kann mir einer helfen?

Hallo
Das script funktioniert
hast du ganz oben die id deines kalender eingegeben?
Am besten du gehst ganz von vorne an, wenn der kalender nicht egsistiert oder nicht freigegeben ist kommt so eine fehlermeldung
auch wenn du änderungen machst im script musst du auf versionen verwalten gehen, dannach wieder veröffentlichen,steht aber alles in der anleitung.
33zdenko
 
Beiträge: 272
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: Müllkalender

Beitragvon moon » 13.03.2017, 18:19

Hey, Danke für Deine Antwort. Ja, die Kalender ID habe ich natürlich eingetragen. Veröffentlicht und freigegeben für jeden ist der Kalender auch. Aber wenn ich z.B. die Kalender ID nicht eingetragen hätte oder keine Freigabe eingestellt hätte, dann würde doch auch der Testaufruf wo der Wert 1.4 ausgegeben wird nicht funktionieren?! Das geht aber bei mir...

Soviel kann man da ja auch nicht falsch machen...

Gruß
Maik
moon
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2012, 20:32

Re: Müllkalender

Beitragvon 33zdenko » 13.03.2017, 20:09

Soviel kann man da ja auch nicht falsch machen...

trage ich die id eines kalenders der nicht egsistiert,wird trotzdem 1.4 ausgegeben
aber der fehler welchen du bekommst, type of... kommt dann.
etwas machst du falsch, da das script funktioniert wenn du richtigen kalender eingibst, auch wenn keine events zu finden sind, dann kommt leeres string (nichts)
33zdenko
 
Beiträge: 272
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: Müllkalender

Beitragvon moon » 14.03.2017, 00:58

Geschafft! :mrgreen:
Wollte nur kurz sagen woran es gelegen hat. Ich hatte zuerst einen Fehler in der Kalender ID und das Script mit dem Fehler als Web-App veröffentlicht. Als ich den Fehler bemerkt und korrigiert hatte, habe ich noch einmal auf Veröffentlichen geklickt und ohne die Projektversion zu ändern auf aktualisieren geklickt. Man muss anscheinend jedoch die Projektversion ändern und dann erst auf aktualisieren klicken.

Gruß
Maik
moon
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2012, 20:32

Re: Müllkalender

Beitragvon 33zdenko » 14.03.2017, 08:53

Geschafft! :mrgreen:

Super!
Wie du siehst kann man doch ganz viel falsch machen, auch wenn es einfach ist :)
Wichtig, es läuft!
Gruss!
33zdenko
 
Beiträge: 272
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: Müllkalender

Beitragvon DJSimon » 10.10.2017, 20:56

Ich verzweifle grad an dem erzeugen der Statusbilder im Neo.

Google script und homematic funktioniert soweit, auch wenn ich eine Text-Statsuanzeige im Neo erstelle wird mir der Text aus dem Müllkalender angezeigt. Aber das erstellen der Statusbilder will nicht klappen.
Im Kalender steht immer:
z.b.:

Leerung: Biomüll

gebe ich als Stil: "State_Leerung: Biomüll.png" ein, sowie auch bei der Statsuregel bei Wert "Leerung: Biomüll".

Jemand eine Idee? Kommt Neo vielleicht nicht mit den ":" klar?
DJSimon
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.03.2015, 08:17

Vorherige

Zurück zu mediola

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.