AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Buberbaer
Beiträge: 100
Registriert: 25.10.2012, 20:19

AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von Buberbaer » 13.09.2018, 05:53

Sorry für meine simple Frage. Der Creater legt im Index die meisten meine Räume aus der CCU3 an. Wie bekomme ich auf einer angelegten weiteren Seite (z.B. Index 2) die fehlenden Räume zu sehen oder kann ich die Startseite (Index) vergrößern?

33zdenko
Beiträge: 305
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von 33zdenko » 13.09.2018, 07:09

Also ich verstehe deine Frage nicht...kannst du ein screenshot anlegen? :)
Ich würde einfach einen button auf der index seite legen mit der beschriftung weiter oder nächste seite und als aktion in neo seite wechseln...seite2
und dort dann selbst die fehlende räume eintragen.

Buberbaer
Beiträge: 100
Registriert: 25.10.2012, 20:19

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von Buberbaer » 13.09.2018, 08:28

Screenshot macht keinen Sinn ..die Seite ist ja nur Schwarz. Wie lege ich auf der nächsten Seite die Räume an .. ziehen kann ich diese aus der Übersicht nicht .

33zdenko
Beiträge: 305
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von 33zdenko » 13.09.2018, 08:38

Ichj meinte screenshot der index seite...
Also ich lege sie selbst ein mit einem button und text drauf oder eine grafik...
die frage ist was hast du für einen konzept für das aussehen und die funktion der fernbedienung:
siehe mein bild:
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 08.34.35.png
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 08.35.06.png
auf dem zweitem bild siehst du die buttons/icons für räume

Buberbaer
Beiträge: 100
Registriert: 25.10.2012, 20:19

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von Buberbaer » 13.09.2018, 09:49

Ich habe jetzt die Räume auf der zweiten Seite angelegt . nur ich kann die Buttons nicht mit den Räumen verbinden :-(

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 21:15
Wohnort: Adelzhausen

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von TGlashau » 13.09.2018, 12:36

Soweit ich weiss kannst du die Räume nicht komplett in eine Seite ziehen. Du musst z.B. eine Seite neu anlegen. Die benennst du dann als Beispiel Wohnzimmer. Darin kannst du dann deine ganzen Buttons und Co. einfügen

Viele Grüße
Tom

33zdenko
Beiträge: 305
Registriert: 21.12.2013, 17:50

Re: AIO Remonte App Räume auf der zweiten Seite

Beitrag von 33zdenko » 13.09.2018, 12:41

wie gesagt man kann screenshots hier einfügen und erklären was nicht geht...
du hast räume angelegt und buttons gehen nicht...ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht.
Ich lege meinen raum selber an, wenn ich darauf klicke kommt eine neue seite wo ich meine geräte/gewerke dann erstelle oder umgekehrt wie in meinem screenshot. zuerst das gewerk Heizung...mit dem klick drauf öffnet eine neue seite wo alle räume drin sind, wohnzimmer...wenn ich jetzt auf bad klicke, kommt neue seite mit den infos über die heizung im bad.
Also entweder besser erklären was nicht geht oder bilder laden :)

Antworten

Zurück zu „mediola“