HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schweiger2
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2018, 08:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Beitrag von schweiger2 » 19.04.2019, 11:53

Hallo zusammen,

Ich bin Mediola-Anfänger und direkt im Automation Manager gestolpert.

Ich habe den AIO und den Neo Server nach der "Anleitung" von ELV auf Youtube eingerichtet und alle Gateways, Geräte importiert und eingerichtet.

Im Blockeditor kann ich die Homematic-Fernbedienung HMIP-RC8 mit Ihren Tasten zwar auswählen und in einen Task einbinden, aber beim Drücken der definierten Taste passiert nichts. Task wurde natürlich hochgeladen und ist aktiv.

Mit einem Button im Creator kann ich den gewählten HM-Aktor (Zwischensteckdose) problemlos schalten, die Verbndung ist also da.

Sicher ein Anfängerfehler, aber welcher ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Joachim

PS: habe diese Frage auch im Mediola-Forum gestellt, aber man weiß ja nicht, wer wo liest und schreibt.

jockel011
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2019, 12:49

Re: HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Beitrag von jockel011 » 25.12.2019, 11:26

Habe das selbe Problem, mit Thermostate von Tado , kann sie Steuern geht alles , aber im Automations Manager keine Funktion.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar . Habe auch schon mit Mediola telefoniert , sollte die log Dateien schicken , habe ich auch gemacht , bis jetzt noch nichts gehört , vielleicht im Januar

jockel011
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2019, 12:49

Re: HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Beitrag von jockel011 » 23.01.2020, 11:43

Hallo
Wenn du was hörst würde ich mich freuen , wenn du dich meldest , ich habe bis jetzt auch noch nichts von Mediola gehört, auch vom Technikhause habe ich noch nichts gehört , Schein wohl kein kleines Problem zu sein
Gruss Karsten
Jockel011@me.com

Antworten

Zurück zu „mediola“