Wechsel von CCU2 auf CCU3 mit Folgen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Paulemann236
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014, 02:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wechsel von CCU2 auf CCU3 mit Folgen

Beitrag von Paulemann236 » 09.10.2019, 12:38

Hallo,

bis zuletzt hatte ich eine CCU2 und die Demoversion von AIO CREATOR NEO - es lief alles tadellos.

Nun habe ich die CCU3 am Start und die Lizenz für den AIO CREATOR NEO eingespielt und schon habe ich den Salat.
Die erstellte Fernbedienung auf dem Mobiltelefon (zuvor alle Geräte gesehen) hatte keine Funktion, darauf hin hatte ich zunächst versucht das Gateway zu entfernen und neu einzulesen.

Nun wird die CCU3 schnell gefunden, allerdings bekomme ich beim Versuch die Geräte einzulesen die Fehlermeldung aus dem Anhang. Die einzelnen Punkte habe ich schon durch; 1) vollzugriff erlaubt 2)eingetragen 3) zusätzlich die 192.168.178.38 hinzugefügt.

Ein Klick auf "CCU-Weboberfläche öffnen" öffnet sofort die CCU3. Neustart Computer/ Handy/ CCU3 habe ich natürlich auch schon durch.
Darüber hinaus ist mit aufgefallen, dass der NEO Server offline und nach dem Starten nicht online geht. Vllt hat es auch hiermit etwas zu tun.

Habe einmal die Einstellungen in zwei weiteren Bildern festgehalten.

Wer hat eine Idee?

Danke & liebe Grüße
Paul
Dateianhänge
fm5.png
fm4.png
fm3.png
fm2.png

Fonzo
Beiträge: 2069
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3 mit Folgen

Beitrag von Fonzo » 09.10.2019, 20:20

Auf der CCU3 selber werden unter Einstellungen ->Benutzerverwaltung die Benutzer der CCU3 angelegt und verwaltet, hier sollte auch der Admin User mit der Berechtigung Administrator zu finden sein. Den Admin User musst Du auch im NEO Creator in den Einstellungen mit Nutzername und Passwort eintragen.

Paulemann236
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2014, 02:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wechsel von CCU2 auf CCU3 mit Folgen

Beitrag von Paulemann236 » 10.10.2019, 15:09

Hallo Fonzo,

kaum macht man es richtig- schon funktioniert es! :D

Herzlichen Dank für deine Mühe, es hat auf Anhieb gepasst.

LG
Paul

Antworten

Zurück zu „mediola“