[gelöst]Kalender Visualisieren funktioniert mit Webseite-Element nicht.

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Torsten_MG
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2019, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

[gelöst]Kalender Visualisieren funktioniert mit Webseite-Element nicht.

Beitrag von Torsten_MG » 14.10.2019, 09:28

Hallo Leute,

ich habe eine Systemvariable mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<span style="font-weight: bold; color: red"><span class="icalWarn iCal-Termine_Torsten">Heute 11:00-12:00</span></span><span style="font-weight:normal;color:red"><span class='icalWarn2 iCal-Termine_Torsten2'> Termin xxx</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">In 5 Tagen 18:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Geburtstag Chinesisch Essen</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">30.10.2019 12:30-14:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Torsten Schulung bei xxx</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">25.11.2019 17:00-18:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Handyvertrag kündigen </span></span>
die mit unter Systemvariable so angezeigt wird
Kalender1.PNG
Kalender1.PNG (16.14 KiB) 1424 mal betrachtet
Wenn ich aber in Mediola Webseite auswähle und in Status zuweisen die Variabel auswähle wird mir nichts angezeigt
Zuletzt geändert von Torsten_MG am 14.10.2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Kalender Visualisieren funktioniert mit Webseite-Element nicht.

Beitrag von Fonzo » 14.10.2019, 10:51

Torsten_MG hat geschrieben:
14.10.2019, 09:28
Wenn ich aber in Mediola Webseite auswähle und in Status zuweisen die Variabel auswähle wird mir nichts angezeigt
Was heißt das konkret, siehst Du gar nichts in der Voransicht im NEO Creator? Was hast Du denn im CSS im HTML Grundgerüst eingestellt? Wenn die Schriftfarbe weiß ist und der Hintergrund auch auf weiß, wie dies im Standard vorgegeben ist, eingestellt ist, kannst Du auch nichts sehen, Du musst also zumindest die Hintergrundfarbe ändern, wenn Du weiße Schrift nutzten willst.

Torsten_MG
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2019, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalender Visualisieren funktioniert mit Webseite-Element nicht.

Beitrag von Torsten_MG » 14.10.2019, 16:11

Fonzo hat geschrieben:
14.10.2019, 10:51
Was heißt das konkret, siehst Du gar nichts in der Voransicht im NEO Creator? Was hast Du denn im CSS im HTML Grundgerüst eingestellt? Wenn die Schriftfarbe weiß ist und der Hintergrund auch auf weiß, wie dies im Standard vorgegeben ist, eingestellt ist, kannst Du auch nichts sehen, Du musst also zumindest die Hintergrundfarbe ändern, wenn Du weiße Schrift nutzten willst.
Der Text ist weiß und der Hintergrund ist schwarz :wink:

Fehler habe ich aber inzwischen gefunden. Unter dem Punkt HTML-Gerüst festlegen mußte ich noch Dokument-Beginn und Dokument-Ende anpassen.

El-Loco
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2019, 12:19

Re: [gelöst]Kalender Visualisieren funktioniert mit Webseite-Element nicht.

Beitrag von El-Loco » 05.01.2020, 15:34

Torsten_MG hat geschrieben:
14.10.2019, 09:28
Hallo Leute,

ich habe eine Systemvariable mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<span style="font-weight: bold; color: red"><span class="icalWarn iCal-Termine_Torsten">Heute 11:00-12:00</span></span><span style="font-weight:normal;color:red"><span class='icalWarn2 iCal-Termine_Torsten2'> Termin xxx</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">In 5 Tagen 18:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Geburtstag Chinesisch Essen</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">30.10.2019 12:30-14:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Torsten Schulung bei xxx</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Termine_Torsten">25.11.2019 17:00-18:00</span></span><span style="font-weight: normal; color: white"><span class='icalNormal2 iCal-Termine_Torsten2'> Handyvertrag kündigen </span></span>
die mit unter Systemvariable so angezeigt wird

Kalender1.PNG

Wenn ich aber in Mediola Webseite auswähle und in Status zuweisen die Variabel auswähle wird mir nichts angezeigt
Hallo,

wie bekommt man denn die Terminanzeige so in die SV ?
Machst du es manuell oder ziehst du die Daten irgendwo her ?

Gruss
CCU3
Homematic: eTRV, eTRV-B, eTRV-2; SWDO, SWDM; STHO-A; PSM;
Phillips HUE; OSRAM Smart Steckdosen; Netatmo Wetterstation

Antworten

Zurück zu „mediola“