Rolladen auswählbar machen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MaskedMalamute
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2021, 13:27
System: CCU

Rolladen auswählbar machen

Beitrag von MaskedMalamute » 10.04.2021, 12:28

Hallo zusammen,

stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht kann hier jemand den Knoten lösen? Ich würde gerne meine Steuerung der Rolläden vorwählbar machen. Beispiel: ich wähle Rollade 1, 3 und 5 aus und drücke dann eine Taste fürs Hochfahren. Dann deselktiere ich die Rolläden und wähle bspw 2, 4 und 6 die ich dann mit einer 50% Taste auf 50% fahren lasse. Ziel ist, dass ich nicht für jede Rollade einen Hoch, Runter, 50% Button etc habe, sondern nur einen Satz Steuerbuttons und die manuell zu steuernden Rolläden halt vorher selektiere.Hoffe das Prinzip wird klar? Die Standard Auswahl Funktion von Mediola hat ja leider eine andere Logik die eher wie ein Makro funktioniert. Ich bin gedanklich bei einer boolschen Variablen je Rollade und dann sowas wie „führe Aktion für alle Rolladen mit variable = 1 aus“. Bei letzterem stehe ich gerade, wie gesagt, auf dem Schlauch.

Thomas

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Rolladen auswählbar machen

Beitrag von Fonzo » 10.04.2021, 15:06

Hast Du mal es mit einem Auswahl Element ausprobiert? Oder mit was versuchst Du das zur Zeit zu nutzten?

Antworten

Zurück zu „mediola“