verlässliches Aufwecken eines iPads

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
horizont-matrix
Beiträge: 180
Registriert: 08.10.2011, 10:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

verlässliches Aufwecken eines iPads

Beitrag von horizont-matrix » 01.05.2021, 15:32

Hallo,
das aufwecken eines IPADs aus dem geführten Zugriff klappt ja mittels Push bei Bewegung soweit.
Problem, egal ob wired oder Funk-Bewegungsmedler, ist das bei ständiger Bewegung das Display des IPADs auch mal dunkel bleibt.
Es ist wohl so das es kein "Retriggern" gibt, heisst die Zeit beim iPad läuft erstmal ab, dann wird das Display dunkel und es wird erst dann wieder hell bei der nächsten Pushnachricht.
Bei Funk kann das dauern, bei wired könnte man jetzt das Netzwerk mit Pushhachrichten fluten was sicherlich auch nicht sinnvoll ist.
Hat noch jemand einen Idee wie man das iPad mit einer Pushnachricht retriggeren kann, das das beim geführten Zugriff die eingestellte Zeit wieder von neuem zu laufen beginnt?
1. Funksystem: Diverse Funkkomponenten mit Raspberrymatic, angefangen mit CCU1
2. Wired- Installation: 6x DRAP / Zentrale intelnuc mit Raspberrymatic / 80x wired Hutschienenkomponenten (11x 32-fach Digitaleingang, 16x 8-fach Schaltaktor, 36x 4-fach Jalousieaktor und 16x 230V Falmot C10), 42x wired Bewegungsmelder SPI & 63x WTH wired Thermostate,165x Radiator Stellantrieb 230V an Wandheizkörpern, sowie diverse Funkkomponenten
Beide Systeme mit Mediola visualisiert

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: verlässliches Aufwecken eines iPads

Beitrag von Fonzo » 01.05.2021, 20:09

Auch wenn Du viel geschrieben hast, kann ich persönlich jetzt noch nicht ganz verstehen was das genaue Problem ist. Bei mir wacht mit jeder gesendeten Push Nachricht das Gerät im geführten Modus wieder auf.

Mit was sendest Du denn die Push Nachricht? Wie oft bzw. in welchen minimalen Zeitabständen willst Du denn das Gerät wieder aufwecken?

Antworten

Zurück zu „mediola“