Kalenderwidget in NEO

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Borland » 23.01.2016, 19:49

Moin,
Ich habe derzeit den Google Kalender im Einsatz um "Haustermine" wie die Müllabfuhr auf meinem Flurtablet anzuzeigen.
Optisch sieht das aber eher bescheiden aus, ich hätte da gern etwas netteres (wie z.b. das Wetterwidget was zu sehen ist).
Am liebsten hätte ich da nur den nächsten Termin in der Anzeige.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe die CCU2 mit NEO (Homematic Plugin) und eine Synology auf der ein Webserver für die Widgets läuft im Einsatz.

Danke und Gruß

B.
Dateianhänge
image.jpeg

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Fonzo » 24.01.2016, 08:24

Du könntest auf der Synology eine php Seite legen die auf die Google API zugreift dann kannst Du Dir die einzelnen Datenpunkte so zusammenbasteln wie Du Sie gerne angezeigt hättest.
Siehe z.B.
https://www.symcon.de/forum/threads/262 ... der-API-V3

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von oreider » 09.02.2016, 20:51

Borland hat geschrieben:Moin,
Ich habe derzeit den Google Kalender im Einsatz um "Haustermine" wie die Müllabfuhr auf meinem Flurtablet anzuzeigen.
Optisch sieht das aber eher bescheiden aus, ich hätte da gern etwas netteres (wie z.b. das Wetterwidget was zu sehen ist).
Am liebsten hätte ich da nur den nächsten Termin in der Anzeige.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe die CCU2 mit NEO (Homematic Plugin) und eine Synology auf der ein Webserver für die Widgets läuft im Einsatz.

Danke und Gruß

B.
Hi,

wie genau konntest du den Kalender bzw. genau die Terminübersicht einbinden?
Klappt bei mir leider nicht wenn ich es über die Webseitenfunktion versuche...

Gruß

Tom

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Borland » 13.02.2016, 11:38

Moin, was genau hast Du denn probiert?
Du kannst Deinen Google Kalender freigeben, dort anpassen, die entsprechende html.datei auf z.b.
einer Synology in Deinem Netzwerk speichern und über NEO dann auf diese html.datei zugreifen.

Leider habe ich bislang immer noch keine andere (hübschere) Lösung als den Google Kalender gefunden :(

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von 33zdenko » 13.02.2016, 22:40

Borland hat geschrieben: Leider habe ich bislang immer noch keine andere (hübschere) Lösung als den Google Kalender gefunden :(
Versuch mal das
http://feed.mikle.com/support/google-calendar-rss-feed/
damit kannst du den kalender als widget erzeugen, völlig anpassbar, mit farben, schriften, mit include oder exclude wörtern.
So ist es möglich z.b. für jede Mülltonne einen eigenen widget zu erzeugen und die wörter zu excluden um für jede tonne die richtige termine abzufragen
Schau dort auf der seite wie man eigene css schreibt und das aussehen verändert, transparenz ändern kann, schriften und fertige templates nutzt.
Live vorschau ist dabei und jede änderung ist sofort sichtbar, einfach den fertigen code in eine seite einbinden und im neo darstellen.
http://feed.mikle.com/
ich denke damit wirst du was anfangen können :)

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Borland » 14.02.2016, 08:39

Ja Bombe!!!!

Genau das habe ich gesucht, da ist sieht das Ganze wesentlich besser aus :)

Vielen Dank!


Gruß
B.

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von 33zdenko » 14.02.2016, 08:48

Mach mal wieder ein foto von deinem tablet wenn fertig :)
gruss

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Borland » 14.02.2016, 09:27

Fertig ist das nie ;) Das sind ja mehrere Seiten und angepasst habe ich im Moment die Startseite.
Der Hauskalender läuft jetzt durch (kann man auf den Foto natürlich nicht sehen)
Aber das war echt ein super Tipp von Dir!
Dateianhänge
image.jpeg

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von 33zdenko » 14.02.2016, 09:30

ich meinte ja nur den kalender :)
sieht gut aus!
du kannst die background farbe auch transparent setzen, aber im code musst du es ändern
rssmikle_title_bgcolor: "transparent"
rssmikle_item_bgcolor: "transparent"

Borland
Beiträge: 415
Registriert: 28.10.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kalenderwidget in NEO

Beitrag von Borland » 14.02.2016, 10:09

noch besser :))
Danke!

Gruß

B.

Antworten

Zurück zu „mediola“