WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Beitrag von 33zdenko » 02.03.2016, 17:05

Hallo
Hier im mediola forum: http://answers.mediola.com/1987695/Wake-on-LAN-mit-NEO
hat ein user gefragt wie kann man ein magic paket an einen pc aus neo senden, um den komputer über netzwerk aufzuwecken.
Das wird wohl nicht gehen aus neo...
hab was mit php hier gefunden:
https://github.com/PHPGangsta/WakeOnLAN
etwas angepasst
und ein deviceinfo für neo erstellt

Code: Alles auswählen

<device id="WOL" name="Wake_on_Lan" controlurl="/wol/pcwecken/index.php?adr=%@" controlport="80" tpl="320x460:253:3380@3|1024x748:254:3384@3" icon="dmr">
    <key id="PC1Wecken" code="00:11:11:11:11:00&ip=192.168.1.20"/>
    <key id="PC2Wecken" code="00:12:12:12:12:00&ip=192.168.1.21"/>
     </device>  
00:11:11:11:11:00 das ist die MAC adresse, eigene hier einfügen.
192.168.1.20 ip adresse von dem pc, anpassen.

In neo bei geräte manager, ein raum auswählen, namen z.b. WOL vergeben, unter typ musste jetzt Wake_on_Lan sein, auswählen und ip adresse des servers eingeben,
speichern. Jetzt ein button anlegen, aktion zuweisen, quelltyp = gerät, raum wählen, wähle ein gerät = WOL, befehl=PC1Wecken...
Die keyids kann man beliebig einfügen und eigene namen für befehle vergeben, code muss exact so sein, mit eigenen MAC und IP adressen.
Getestet habe ich es mit einem win7 rechner

WOL muss im bios erlaubt sein, meistens wake on PCIDevice oder PCIeDevice, auch muss der netzwerkadapter in widows eingerichtet sein, um magic packet
zu empfangen.
Wer es nicht weiss wie es geht, hier nachlesen
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps ... ktivieren/


Wenn jemand kein deviceinfo plugin hat, kann auch mit einem button machen, dann http befehl verwenden

Die datei öffnen pc1.php
und diese zeile anpassen

Code: Alles auswählen

\WOL\WakeOnLAN::wakeUp('00:00:00:00:00:00', '192.168.1.20');
die richtige MAC adresse eintragen, sowie die richtige ip adresse
im neo ein button legen und diesen http befehl zuweisen:

Code: Alles auswählen

http://ipdesservers/wol/pcwecken/pc1.php
wenn mehrere pcs, dann noch eine gleiche datei erstellen und pc2.php nennen, wieder die MAC und ip adressen anpassen.

die zip datei entpacken und den wol ordner auf den server schieben...
wol.zip
(1.46 KiB) 133-mal heruntergeladen

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Beitrag von voodooman » 06.01.2019, 11:35

Hallo Zdenko,

wenn ich die DeviceInfo beim Neo einfüge und speichern möchte, kommt in roter schrift, "Fehler in der XML"

VG
Tomislav

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Beitrag von nicolas-eric » 06.01.2019, 11:46

WOL kann man doch schon ewig mit CuxD machen. Mediola braucht man da gar nich für.

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Beitrag von voodooman » 06.01.2019, 11:48

Hi,
Danke, hast du zufällig einen link für das script ?
suche hier schon paar Minuten....

Stosse immer wieder auf den, aber da ist kein Wakeup ...
oder ich bin blind

viewtopic.php?f=31&t=9565&p=264790&hili ... oL#p264790

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: WOL, einen Komputer von Neo aufwecken,mit php und deviceinfo

Beitrag von voodooman » 06.01.2019, 12:25

Danke hat sich erledigt...

hab es hin bekommen

BTW Eric, was ist mit deiner Tablet Edestahl Halterung von dem Thread hier, hatte dir über 2 Jahre nach deinem Vorhaben geschrieben aber leider keine Reaktion
Oder hast du doch nichts mehr selber gemacht ?


viewtopic.php?f=18&t=25739&p=447321#p447321



Mein Neues Projekt ist ein IPAD PRO 12.9" in der Edelstahl Halterung

Antworten

Zurück zu „mediola“