Welche Kamera

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

ElDiablo1985
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2014, 00:41

Re: Welche Kamera

Beitrag von ElDiablo1985 » 09.05.2016, 06:01

Eine Kamera die Livestream wenn möglich in HD anbietet würde mich auch interessieren. Also nicht nur das mit den 4 Bilder je Sekunde oder ähnlich.

Benutzeravatar
spooner.arthur
Beiträge: 93
Registriert: 08.07.2013, 15:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von spooner.arthur » 24.01.2017, 12:42

Hallo Zusammen,
welche IP WLan Kamera ist zu empfehlen? Seit ihr fündig geworden?
Gruß spooner

Bugi
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2016, 19:15

Re: Welche Kamera

Beitrag von Bugi » 01.02.2017, 14:39

spooner.arthur hat geschrieben:Hallo Zusammen,
welche IP WLan Kamera ist zu empfehlen? Seit ihr fündig geworden?
Gruß spooner
Hallo,

du fragst zwar gezielt nach einer WLAN Kamera, sollte eine POE Kamera dennoch eine Alternative sein, so kann ich dir die:

Trendnet TV-IP314

ans Herz legen. Von den Kameras habe ich vier Stück im Einsatz und bin absolut zufrieden. Hochauflösend und ein sehr gutes Bild bei der Nachtsicht.

Ich hatte vorher ein paar Instar Kameras die zwar auch nicht schlecht waren, aber die TrendNet sind einfach in Bezug auf das Bild besser. Allerdings muss man auch sagen, dass diese im Gegensatz zu den Instar Kameras keinerlei Schaltausgänge oder gar Lautsprecher bzw. Mikrofon haben.

Preislich sind die TrendNet eh der Hammer...

Im Mediola habe ich sie via Deviceinfo-Manager als IP Kamera eingebunden. Den Link zur Anleitung gibt es hier.

Solltest du also ein LAN Kabel verlegen können, dann wäre das eine recht gute Alternative sofern du nicht auf Schaltausgänge für die HM Ansteuerung angewiesen bist. Denn ob du nun ein Stromkabel zur Kamera verlegst oder ein LAN Kabel ist eigentlich die gleiche Arbeit (sofern der nächste HUB nicht schwer erreichbar ist).
IMG_1676.jpg

Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von lemonbiter » 22.04.2017, 17:48

33zdenko hat geschrieben:
hosi hat geschrieben:Ich habe nur Foscam Kamera im Einsatz, 4 Stück Typ FI9900P und 1 Stück FI9828P.

Diese kann man als Systemkamera anlegen und funktionieren einwandfrei, bei mir halt nur unter Android, IOS geht bei mir nicht.
Hallo
obwohl deine beide kameras HD sind, sind sie im neo nur als snapshot eingebunden und liefern kein hd stream
die url welche diese kameras verwenden lauten so
http://ip address:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=admin&pwd=xxx
ob sie als systemkamera oder als jpeg kamera eingebunden werden spielt es für das bildergebniss, keine rolle
der vorteil bei systemkamera ist das wenn da was zu schwenken und zoomen gibt, die befehle dann schon eingebunden sind.
du könntest auf deinem ios gerät die url als webseitenelement testen, ob da überhaupt was darstellbar ist.
Auch wenn das bild dann etwas grösser wird...
gruss

Lieber 33Zdenko
ich habe auch zwei Foscam Kameras FI9900EP und FI9901EP. Wenn ich in Medioal den Link einstelle wie oben beschrieben, dann erhalte ich im Fenster der Fernbedienung als Ergebnis:

<CGI_Result>
<result>-2</result>
</CGI_Result>

Aber eben kein Bild.
das ist die Zeile die in Medioala als URL eingebe: http://192.168.2.150:88/cgi-bin/CGIProx ... in&pwd=xyz

Unterschied: Ich habe :88 ans Ende der IP Adresse gesetzt. Ohne die 88 bekomme ich gar keine Verbindung hin

Hast Du dazu eine Idee?
okay... ich arbeite dran

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von nicolas-eric » 22.04.2017, 18:00

Kommt mit der URL im Browser ein Standbild der Kamera?
Ich kenne das noch von den ersten FW Versionen der Foscam HD Kameras, da konnten die noch kein JPEG oder MJPEG.
Hier mal durchlesen:
http://bbs.foscam.com/forum.php?mod=viewthread&tid=15

Bevor die URL aber nicht im Browser funktioniert, brauchst Du die in Mediola gar nicht erst einzusetzen.

hollo1977
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2017, 23:39

Re: Welche Kamera

Beitrag von hollo1977 » 21.03.2018, 16:43

Hallo...auch wenn der Leute Thread schon n bisschen her ist, vielleicht weiß jemand Rat...

Ich arbeite mich gerade in neo ein. Ich konnte, dank der Anleitungen von Biggi, meine Trendnet-IP-314 als Eigene Kamera einbinden. Leider ruckelt das Bild bei der Anzeige in der FB. Im Browser läuft das Bild mit der url von Biggi normal.
Kann das an meinem altersschwachen Laptop liegen oder wäre das Problem auch wenn ich das Homematic-Plugin kaufe auf nem Tablet zu erwarten?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Danke

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von Chemieka » 24.03.2018, 12:42

Also ich hatte schon Foscam, die aber alle wegen schlechten Bildes und noch schlechtere Firmware wieder abgebaut. Jetzt habe ich die Domekamera von Reolink 5MP mit 4 fach Zoom und SD Schacht und PoE für keine 100 Euro. Das Problem ist, dass Neo meist nur jpeg Stream wiedergibt also 1 Bild je Sekunde. Immerhin weil wenn die Kamera nur den rpst Stream ausgibt, kannst du die Kamera garnicht mit Neo nutzen z.B bei bei Tiandy so.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

dany28
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2015, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von dany28 » 26.03.2018, 03:32


lobito
Beiträge: 52
Registriert: 30.10.2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Kamera

Beitrag von lobito » 27.04.2018, 09:35

Man könnte sich das ganze Gefrickel sparen wenn Mediola mal Standards implementieren würde. ONVIF wäre so einer.... aber bestimmt gibt es bald ein kostengünstiges Plugin. Was mehr kostet als 2 Kameras.

Antworten

Zurück zu „mediola“