Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von HMNutzer » 23.12.2016, 12:58

Servus,

ich habe die o.a. Kamera und bin begeistert von der Bildqualität. Jetzt will ich sie in Neo einbinden; was mir aber nicht gelingt.
Ich habe im Testmodus (wegen aller Plugins) die Kamera mit den Daten angelegt; allerdings ist die Kamera nicht in der Auswahlliste.
Konsequenz: Das bild bleibt leer. Ich will das Teil gerne als Systemkamera, weil ich dann auch steuern kann, um beide Eingänge zu sehen.
Kann mir einer von euch bitte helfen?
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von 33zdenko » 23.12.2016, 14:04

Hallo
Eventuel mit mjpeg stream:
https://support.aartech.ca/index.php?/K ... peg-stream

um das bild als jpeg kamera im neo einzubinden gibt es diesen befehl:
/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2
oder mit user und passwort
/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=admin&pwd=
hinter = dann dein passwort schreiben wenn du es gesetzt hast
vor der kommandos die ip adresse der kamera eintragen.

PTZ Kommandos kannst du dann im neo mit buttons realisieren, mit http befehlen:
hier die cgi befehle von foscam hd kameras
Foscam IPCamera CGI User Guide-3518 Ver. 1.0.6.pdf
(634.55 KiB) 306-mal heruntergeladen
nach ptz suchen.

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von HMNutzer » 23.12.2016, 15:07

Servus,

vielen Dank für die Tipps. Da wird mir wohl an den Feiertagen nicht langweilig ;-)
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von Roland M. » 23.12.2016, 15:39

Hallo!
HMNutzer hat geschrieben:Ich habe im Testmodus (wegen aller Plugins) die Kamera mit den Daten angelegt;
[...]
Konsequenz: Das bild bleibt leer.
Bin vor kurzem selbst vor diesem Problem gestanden, weil ich altmodisch per Browser die Kamera einrichten wollte und nicht per App, die die ganze Welt von der neuen Kamera wissen läßt ;)

Dabei ist mir aufgefallen, dass Foscam aus unerfindlichen Gründen nicht den Port 80, sondern 88 (für http) verwendet.
Daher im Creator Neo bei der Kamera-IP einfach ein :88 anhängen.

Funktioniert zumindest bei mir. ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Nujuka
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2016, 23:34

Re: Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von Nujuka » 23.12.2016, 23:46

Mit folgenden Einstellungen funktioniert die FI9828P V2 in Neo:
Typ: Systemkamera
Hersteller: Foscam
Modell: FI9826W
IP: [IP]:88
Benutzer und Passwort gemäß Konfiguration.

Für Zoom, Pan & Tilt müssen keine HTTP-Befehle eingegeben werden.
Neo stellt die entsprechenden Befehle zur Verfügung (Aktion: Kamera steuern).

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Foscam FI9828P V2 in Neo - wie?

Beitrag von HMNutzer » 24.12.2016, 12:54

Servus,

Vielen an Roland und Nujuka. Ich hatte sowohl den Port 88. ignoriert als auch die falsche Kamera.
Jetzt läuft es. Den Zugriff per http werde ich mir aber auch noch anschauen.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Antworten

Zurück zu „mediola“