Google Kalender einbinden

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sunny77
Beiträge: 112
Registriert: 13.08.2014, 17:26
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Google Kalender einbinden

Beitrag von Sunny77 » 26.12.2016, 20:14

Hallo,

ich bin jetzt schon 2 Stunden hier am lesen um heraus zu finden, wie das alles mit Script und Frames etc.pp. gemeint ist.
Kein Plan .... :shock:

Leider gibt es auch keine Anleitung für die Dinge, die grundsätzlich Sinn machen und daher auch von vielen genutzt werden möchten.
Ich möchte mit dem einbinden eines Kalenders anfangen und scheitere schon auf ganzer Linie ....

Derzeit versuche ich irgendwie den Google Kalender in NEO anzuzeigen. Das hat auch soweit geklappt.

1. Google Kalender mit iCal Daten meines Müllentsorgers gefüttert
2. Kalender öffentlich gemacht
3. HTML Code in Webseite einbinden zugewiesen

Nur leider wird nun der ganze KAlender in Großformat angezeigt. Ich möchte aber nur die einzellnen Termine nacheinander sehen

Restmüll
Gelbe Tonne
.
.
.

Hardwaremäßig ist eine Synology DS vorhanden und Homematic CCU2 halt.
Ich habe die Hoffnung wenn ich einmal weiss wie es geht mit Script - Frames und Zahlensalat, dann kann ich mich auch selbstständig an andere Dinge machen. Gerne schreibe ich dann auch eine bebilderte Anleitunb.

So ein Tutorial - Mediola Ding vermisse ich hier.

Es wäre schön wenn einer meine UNwissenheit etwas aufhellen könnte

SUnny

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Google Kalender einbinden

Beitrag von 33zdenko » 26.12.2016, 22:01

Hallo
Wenn du schonmal den Kalender als webseite eingebunden hast, dort wo der code steht kannst du den code auch anpassen...
Bildschirmfoto 2016-12-26 um 21.47.54.png
Dort Farbe, Grösse usw. anpassen.
Jetzt kannst du alles so einrichten wie du es haben möchtest...wichtig für dich ist die ansicht als Terminübersicht.
Es gibt schon mehrere threads die einen Müllkalender behandeln...
Mediola Neo ist nur zur visualisierung da, alles andere kann man mit der CCU machen, wie z.b. hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 6&start=30
dort steht wie man es mit google script machen kann....lesen und lesen und probieren :)
Es gibt noch wege wie hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 35&t=29151
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 20#p255466
Diese Variablen kannst du dann im Neo visualisieren und das noch in Farbe :)
Wie du schon gesagt hast, wenn du eins dieser vorschläge umsetzst, kannst dann ein tutorial für alle schreiben.
Viel Spass!

Sunny77
Beiträge: 112
Registriert: 13.08.2014, 17:26
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Kalender einbinden

Beitrag von Sunny77 » 26.12.2016, 22:47

Bist ein Schatz!
Ich werde mich mal daran machen in der Hoffnung es zu verstehen.

LG

Antworten

Zurück zu „mediola“