Wie zuverlässig sind Makros?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Wie zuverlässig sind Makros?

Beitrag von HMNutzer » 28.12.2016, 14:25

Servus,

ich wollte eben per Makro 5 Lampen ausschalten. Hat nicht geklappt; nach 3 war Ende. Ist das Zufall oder sollte ich
besser ein Programm mit "verzögert um" benutzen?
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Jeeper.at
Beiträge: 379
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie zuverlässig sind Makros?

Beitrag von Jeeper.at » 28.12.2016, 14:50

Was ist ein Makro im HM Umfeld?
Wenn du ein Programm meinst, dann ja, es ist immer besser die Geräte verzögert zu schalten damit sich die Sende und Antworten nicht gegenseitig stören.
Noch besser wäre es allerdings die Geräte mit einem virtuellen Taster zu verknüpfen und den im Programm zu schalten.

LG
Günther

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie zuverlässig sind Makros?

Beitrag von HMNutzer » 28.12.2016, 15:16

Servus Günther,

im mediola Neo gibt es Makros. Da kann man sich Befehlsabfolgen definieren. Aber nach meiner kurzen Erfahrung evtl. nicht zuverlässig; darum die Nachfrage.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Jeeper.at
Beiträge: 379
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie zuverlässig sind Makros?

Beitrag von Jeeper.at » 28.12.2016, 15:21

Ah, alles klar.
Mediola verwende ich nicht. Habe die Forumsrubrik übersehen.

LG
Günther

Antworten

Zurück zu „mediola“