Gelöst: Seiten Scrollen iPhone

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gelöst: Seiten Scrollen iPhone

Beitrag von lemonbiter » 01.01.2017, 16:10

Hallo zusammen
baue gerade die ersten Seiten für meine Steuerung auf dem iPhone. Einige Räume haben sehr viele Geräte und um diese Bedienbar zu machen müsste ich Unterseiten anlegen, was die Navi nicht super elegant machen würde. Ein Träumchen wäre die Seite grösser zu machen (Länger).
Wenn ich einen Hintergrund bspw. 1200px hoch anlege und dann auf dem iPhone anschaue wird die in der vollen höhe angezeigt aber ist schlank. Ich kann also nicht per Wischen nach unten scrollen. Übersehe ich eine Funktion oder ist scrollen nicht vorgesehen--- unterstützt iOS das nur bei bspw. Browsern?

Danke und Gruß
Lem
Zuletzt geändert von lemonbiter am 01.01.2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
okay... ich arbeite dran

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Seiten Scrollen iPhone

Beitrag von Fonzo » 01.01.2017, 16:55

Ein Scrollen ist zur Zeit in NEO nicht von Mediola implementiert, dies geht nur wenn man ein Webseitenelement nutzt, den Inhalt des Webseitenelement kann man dann Scrollen insofern dieser größer ist als das Webseitenelement hoch.

Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gelöst: Re: Seiten Scrollen iPhone

Beitrag von lemonbiter » 01.01.2017, 17:17

Danke Fonzo, das hatte ich befürchtet!
okay... ich arbeite dran

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gelöst: Seiten Scrollen iPhone

Beitrag von eiGelbGeek » 15.01.2017, 00:04

Ich mache es mit Swipe Gesten ..... ist ja fast wie Scrollen ;)

Seite_01 Swipe nach Oben öffnet Seite_02 Swipe nach Unten öffnet Seite_01
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Antworten

Zurück zu „mediola“