Lightify Plug im HUE-System - Befehlsunterschiede Toggle?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dany28
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2015, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Lightify Plug im HUE-System - Befehlsunterschiede Toggle?

Beitrag von dany28 » 20.01.2017, 00:44

Hiho,

habe heute sechs Lightify-Plugs geliefert bekommen, welche ja problemlos uns HUE-System zu integrieren sein sollen. Das anmelden war auch kein Problem. in der HUE-App werden die Steckdosen als Plug mit der richtigen/letzten Firmwareversion (V1.04.12) erkannt. Das schalten per HUE-App funktionierte sofort tadellos. An bzw. aus gehen sofort.

Nun also die Lampen in Mediola/Harmony-Hub importiert und hier gibt es dann Probleme. Die Toggle-Funktion will zum frecken nicht. Der Klicke ich an Tablet auf die Taste ändert sich der Status kurz auf On und geht wieder aus ohne das sich am Plug etwas ändert. Sogar in der HUE-APP sieht man, dass auf dem Kanal geschaltet werden soll, aber hier verändert sich nur die Farbe kurz und das war es.

Explizites Ein oder aus auf zwei Tasten ist kein Problem. In der Logitech-Software ist es im übrigen ähnlich.

Kann es sein, dass HUE und Lightyfy hier unterscheide im Toggle-Befehl haben?

cu

Dany

Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lightify Plug im HUE-System - Befehlsunterschiede Toggle

Beitrag von lemonbiter » 12.02.2017, 17:16

Hi
ich habe das selbe Problem. 2 Tasten für jeweils ein / aus halte ich für eine unschöne Lösung Hat jemand eine Lösung gefunden?

Danke
Lem
okay... ich arbeite dran

dany28
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2015, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lightify Plug im HUE-System - Befehlsunterschiede Toggle

Beitrag von dany28 » 14.02.2017, 02:36

Es scheint nur eine Lösung zu geben. Habe mir den Homematic Interface Layer auf dem Raspy installiert und damit die Lightyfy eingebunden. Hier funktioniert das Toggeln ohne jegliche Probleme!

cu

Dany

Antworten

Zurück zu „mediola“