GelöstWie Statusregeln aus anderer Fernbedienung importieren

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GelöstWie Statusregeln aus anderer Fernbedienung importieren

Beitrag von lemonbiter » 21.01.2017, 00:38

Hallo zusammen
ich habe eine Fernbedienung für mein iPhone und nun will ich die zum wesentlichen Teil in eine neue (größere Fläche) für das iPad importieren. Seite markieren, alles kopieren, neue Fernbedienung öffnen einfügen geht recht gut - wenngleich nicht immer alles klappt... mnachmal gehlt plötzlich eine Grafik. Egal, sind nur ausnahmen, die bekomme ich leicht "repariert"

Aber Statusregeln sind so natürlich nicht verwendbar. Einige Statusregeln funktionieren zu meinem Erstaunen, owohl sie in der Fernbedienung gar nicht vorhanden sind, andere funktionieren nicht. Wie kann ich die Statusregeln einer anderen FB kopieren? Und falls hier ein "crack" sich besonders gut auskennt, warum funktionieren manche Statusregeln, obwohl nicht da. Würde gerne die Logik verstehen.

Danke
Lem
Zuletzt geändert von lemonbiter am 21.01.2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
okay... ich arbeite dran

33zdenko
Beiträge: 343
Registriert: 21.12.2013, 16:50
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie Statusregeln aus anderer Fernbedienung importieren

Beitrag von 33zdenko » 21.01.2017, 08:24

Einfach importieren geht es nicht.
Hier ist beschrieben wie man es doch machen kann:
http://answers.mediola.com/2214773/Waru ... regeln-weg
schau unter den Kommentaren.

Benutzeravatar
lemonbiter
Beiträge: 169
Registriert: 16.10.2016, 23:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GelöstWie Statusregeln aus anderer Fernbedienung importi

Beitrag von lemonbiter » 21.01.2017, 10:19

Prima und vielen. Dank 33zdenko
okay... ich arbeite dran

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GelöstWie Statusregeln aus anderer Fernbedienung importieren

Beitrag von Ritschi » 09.08.2021, 13:52

Hier gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit die Statusregeln in andere FB`s zu importieren.
https://doku.mediola.com/doku.php?id=de ... atusregeln
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Antworten

Zurück zu „mediola“