Neo + Marantz Plugin

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Hansol » 24.01.2017, 15:03

Hallo,

leider finde ich hier darüber nichts, eventuell weiß es aber jemand.

ich benutze Neo zusammen mit dem Marantz Plugin und möchte damit meinen SR7010 ansteuern.
Einige Befehle gehen auch ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt einiges oder ich finde es nur nicht.

z.B. folgende Befehle / Tasten finde ich nicht:

- Enter
- links, rechts, hoch, runter
- Back
- Info
- Option
- Setup
- Eco

Kann mir jemand sagen wo ich die eventuell finden kann bzw, was ich falsch machen?

Gruß
Hansol

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von shartelt » 24.01.2017, 15:27

Du könntest ins Mediola Forum gehen und dort fragen ;)

Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Hansol » 24.01.2017, 15:49

Hi,

da war ich, aber ich finde nirgends den Button um eine Frage zu stellen, bin auch registriert dort. Hab auch den Support angeschrieben, die mich an das Mediola Forum verweisen.

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Fonzo » 24.01.2017, 16:10

Die Mediola Plugins haben meist nie alle Befehle implementiert. Wenn man die braucht muss man andere Wege nutzten wie z.B. IP-Symcon oder ioBroker.
Ansonsten kannst Du auch ein Custom Command abschicken wenn Dir der Befehl bekannt ist oder aber Mediola auf den Nerv gehen das sie Ihre eigenen Plugins mal um Funktionen erweitern sollen.
http://www.mediola.com/ip-request

Wer komplette Gerätebefehle braucht sollte eher andere Möglichkeiten suchen außer Mediola Plugins
Mediola hat geschrieben: Aus Usability-Gründen und unter Berücksichtigung des Implementierungsaufwandes kann und will NEO prinzipiell keine Kopie der Original-Hersteller-App sein. Das konzeptionelle Ziel von NEO ist es vielmehr, alle wichtigen Zentralsteuerungsfunktionen vieler unterschiedlicher Systeme in einer App miteinander zu einer übersichtlichen Kombi-Steuerung zu verschmelzen. Wir verzichten deshalb bewusst darauf, alle herstellerseitig möglichen Status-Feedback-Funktionen automatisch zu integrieren.
Daher wirst Du bei Mediola Plugin nie alle Befehle drinnen haben.

Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Hansol » 25.01.2017, 08:53

Hallo,

danke für die Antworten, dann frage ich mal bei Marantz nach den Befehlen, eventuell können die ja helfen.

Gruß

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Macschimmi » 28.01.2017, 11:24

Wieso bastelst Du Dir nicht selber eine Fernbedienung, so wie Du die benötigst, die Befehle sind ja im PlugIn verfügbar.

Hansol
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2015, 13:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von Hansol » 02.02.2017, 12:42

Hi,

ich bastel mir ja eine, aber es sind nicht alle Befehle drin. Hab es aber dank Fonzo hinbekommen, und Marantz hat mir nun eine Übersicht alle Befehle gesendet.
Hab genau das nun was ich wollte und bastel dran rum.

gruß

brunobalu
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2016, 08:58

Re: Neo + Marantz Plugin

Beitrag von brunobalu » 03.02.2017, 10:34

Hätte auch gerne die Liste von Marantz... gerne per PN
Danke vorab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „mediola“