Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Chemieka » 08.02.2017, 19:38

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass die 1.7.0 Version voller Fehler ist.
Ich habe zwei Foscam eingebunden aber es wird auf der Fernbedienung nur eine angezeigt.
In der Vorschau sind beide Kameras drin.
Hat den keiner die alte Neo Installationsdatei für mich oder mein Problem beheben können?
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Macschimmi » 09.02.2017, 09:30

Der Fehler scheint eher in der Remote App zu liegen, wenn es in der Vorschau klappt.
Das HomeMatic IP Geräte in der Vorschau funktionieren und in der App nicht, lag auch an der Remote App

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Chemieka » 09.02.2017, 10:33

Seltsam ist, dass der Fehler im IOS und Android Auftritt.
Da ich aber nicht der Einzige bin der Neo 1.7.0 hat, finde ich den Fehler schon sehr seltsam.
Ich hatte auf dem iPhone mal kurz ein Bild war aber gleich wieder weg.

Hoffe das der Mediola Support zu gebrauchen ist und der Fehler gefunden werden kann.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Macschimmi » 09.02.2017, 10:42

Wie gesagt der HomeMatic IP Fehler war auch auf beiden Plattformen, Android wurde sofort gefixt, bei iOS dauerte es 3 Tage bis Apple das Update frei gegeben hat.

Das Problem mit den Kameras habe ich nicht.

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Chemieka » 09.02.2017, 12:02

Ich habe mal den Support angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Hoffe den Fehler zu finden.
Bei Support anrufen geht ja gar nicht bei 0,68 Cent/Minute. Ich meine eine Lösung wird wohl Zeit kosten und dann Geld.
Die werden wir ja das Geld nicht zurückgeben wenn ein Fehler in der Software ist.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zwei Kameras unter 1.7.0 geht nicht

Beitrag von Chemieka » 09.02.2017, 17:34

Ok konnte für mich den Fehler klären.
Die Software lässt es für die Kamera nicht sie intern zu erreichen. Die gleiche Kamera über dyndns von außen, wird die Kamera dargestellt.
Für mich ein Fehler in der Software.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „mediola“