Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
merrith
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2017, 08:07

Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Beitrag von merrith » 24.02.2017, 20:05

Hallo zusammen

Wenn ich für einen Schaltzustand, d.h. eine Boolsche Variable als Symbol das Schloss aus dem Symbolfundus von aio Creator Neo nehme, dann zeigt es mir auf dem Tablet/Handy immer nur ein Fragezeichen an. Wenn ich das Symbol für Sicherheit nehme, klappt es einwandfrei.

Warum ist das so? Muss ich bei der Verwendung vom Schloss etwas Spezielles beachten?

Danke & Gruss
Merrith

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Beitrag von Chemieka » 24.02.2017, 20:15

Hatte ich auch mal evt. Programm nochmal neu öffnen. Könnte ein Bug sein.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

merrith
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2017, 08:07

Re: Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Beitrag von merrith » 24.02.2017, 20:21

Na ja, das Programm habe ich nun schon x-mal geöffnet und geschlossen, das Symbol entfernt und nochmals hinzugefügt, etc. pp.
Das hat leider nichts gebracht.

Wenn es ein Bug ist, müsste das Problem doch noch bei vielen anderen bestehen. Es tritt bei mir sowohl beim Handy, Android 6.0 als auch Asus Tablet Android 4.x auf. Zudem habe ich den Creator eben auf die Version 2.0 updatet und das Problem ist immer noch da. Ärgerlich.

Gruss Merrith

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Beitrag von Chemieka » 24.02.2017, 20:36

Hm dann würde ich ein anderes Symbol Icon im Netz suchen und mal versuchen. Wüste dann nicht woran es liegt, wenn es mit allen anderen funktioniert.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schloss Symbol zeigt den Zustand (Boolean) nicht an.

Beitrag von Macschimmi » 26.02.2017, 15:32

Einfach die Status Regeln des Icons überarbeiten, dann klappt das.
Die von den hinterlegten icons sind fehlerhaft, wie einiges in Neo.
Einfach neue Statusregeln mit den vorhandenen oder Eingenen Icons machen und es funktioniert.
Open, Closed, default und undefinined

Antworten

Zurück zu „mediola“