Statusanzeige 'On' und 'Off' umbenennen

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bugi
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2016, 19:15

Statusanzeige 'On' und 'Off' umbenennen

Beitrag von Bugi » 04.05.2017, 20:51

Hallo,

ich habe mir eine Oberfläche für den Status meiner FBH erstellt. Neben dem 'Modus' und der 'Ist' sowie der 'Soll' Temperatur frage ich via Systemvariable auch den Zustand des Ventil ab.

Da man den Status dafür nicht direkt auswählen konnte (da der HMIP-FAL nicht unterstützt wird), habe ich mir verschiedene Systemvariablen angelegt. wahr = offen , falsch = zu.

Die Abfrage funktioniert gut, allerdings wird der Wert als 'on' und 'off' angezeigt.

Weis jemand, ob man das irgendwo im Neo ändern kann?
Ohne Titel.jpeg

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Statusanzeige 'On' und 'Off' umbenennen

Beitrag von nicolas-eric » 04.05.2017, 21:23

Du kannst bei der SV in Mediola STATE und MAPPED STATE auswählen.
Welches was ist weiß ich nicht aus dem Kopf. Aber eins gibt glaube ich als Text on/off aus und das andere die manuell im WebUI vergebenen Begriffe. Wobei ich eine wahr/falsch SV noch nie als Text wiedergegeben habe.
Ansonsten mache es mit einer SV Werteliste mit den Werten offen und zu.
Das geht dann auf jeden Fall in Mediola.

Bugi
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2016, 19:15

Re: Statusanzeige 'On' und 'Off' umbenennen

Beitrag von Bugi » 04.05.2017, 21:26

Hah!

perfekt. MAPPED STATE war die Lösung.

Hatte mich eh schon gefragt wofür das steht. Funktioniert perfekt.

Danke
Ohne Titel.jpeg

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Statusanzeige 'On' und 'Off' umbenennen

Beitrag von nicolas-eric » 04.05.2017, 21:52

Super, dann klappt ja alles. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „mediola“