AIO Remote NEO Error beim Download: java.security.cert.CertP

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Geen
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2017, 23:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

AIO Remote NEO Error beim Download: java.security.cert.CertP

Beitrag von Geen » 14.09.2017, 00:52

Hallo all,

ich habe mit AIO Creator NEO eine "Fernbedienung" hochgeladen und dann versuche ich auf meinem Smartphone (Moto G Generation 1) sie herunterzuladen, bekomme diese Fehlermeldung (s. Screenshot):

Error: [File] S3: Unable to execute HTTP request:
java.security.cert.CertPathValidatorException:
Trust anchor for certification path not found.
Mediola_App_Error_Screenshot_2017-09-13-23-15-55.png

Ich interpretiere diese Meldung wie folgt:
bei einer File-Operation (Speichern?), konnte die "Remote NEO" - Anwendung den Zertifikat-Pfad der Webseite (wahrscheinlich S3 - Amazon Simple Storage Service S3 – Cloud Online-Speicher, der hinter remotes.mediola.com steckt) nicht bis zum trusted Root verifizieren.

Mit der SSLLab Webseite getestet - abgesehen vom Key-Exchange sieht es richtig aus: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... ediola.com

Beide Zertifikate (COMODO RSA Organization Validation Secure Server CA und COMODO RSA Certification Authority) fehlen im trusted storage auf meinem Moto G, die habe ich nachinstalliert, bringt allerdings nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen konnte und wie man das beheben kann?

Man kann versuchen einen eigenen Server statt remotes.mediola.com zu nutzen, das scheint mir ein bisschen umständlich zu sein.

Viele Grüße
Geen

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AIO Remote NEO Error beim Download: java.security.cert.C

Beitrag von DrTob » 14.09.2017, 01:33

Der Creator hat einen Server integriert, solange der Crator läuft kannst du die Fernbedienungen direkt von ihm laden.

Geen
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2017, 23:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AIO Remote NEO Error beim Download: java.security.cert.C

Beitrag von Geen » 14.09.2017, 08:14

DrTob hat geschrieben:Der Creator hat einen Server integriert, solange der Crator läuft kannst du die Fernbedienungen direkt von ihm laden.
Danke DrTob, es hat funktioniert!

Trotzdem würde ich mich auf eine Lösung für das Problem freuen :-)

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „mediola“