Gateway V5 und Onkyo

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gateway V5 und Onkyo

Beitrag von Visu » 10.10.2017, 17:21

Hallo zusammen,
ich habe es aufgegeben meinen Onkyo TX-Nr676E via Netzwerkbefehle einfach so steuern zu können...

Ich bin jetzt am überlegen, mir ein V5 zu kaufen und dann dieses über die CCU mit http Befehlen zu füttern um den Onkyo dann via IR anzusprechen. Auf der Suche nach normalen Netzwerkbefehlen bin ich auf diese evtl. Möglichkeit gestoßen, aber leider finden sich auch hier unterschiedliche Aussagen. Auch die Codegeschicht von mediola (PDF) ist von 2014 :cry: da lese ich nur was von umwandel in mediola Code und man braucht die IR Befehlescodes vom Onkyo.

Daher hier meine Frage, funktioniert das V5 mit dem Onkyo AV wenn ich über die CCU http Befehle an das V5 schicke? Wenn ja, wo finde ich die Onkyo IR Codes und wie wandel ich diese um, um sie an das V5 zu schicken damit das V5 den Onkyo steuert?

G.V.

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gateway V5 und Onkyo

Beitrag von Visu » 10.10.2017, 19:06

Danke, hab's jetzt doch über http hinbekommen :mrgreen:

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Gateway V5 und Onkyo

Beitrag von Fonzo » 10.10.2017, 19:24

Das kommt drauf an was Du genau machen willst wenn du lediglich einen Befehl absetzen willst reicht ein Http Befehl. Wenn Du auch den aktuellen Status aller Datenpunkte des Onkyo mitgeteilt bekommen willst solltest Du über ISCP mit dem Onkyo kommunizieren. Beispiel dafür wäre IPSOnkyoAVR so bekommst Du dann auch stets den aktuellen Status in NEO angezeigt wenn Du die Datenpunkte in NEO einbindest.

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gateway V5 und Onkyo

Beitrag von Visu » 10.10.2017, 20:01

Danke, mit ISCP komme ich überhaupt nicht klar, mir reicht es http Befehle abzusetzen für Power on/off und Power Zone 2 on/off... das funktioniert schon mal über Browser, muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich den http Befehl über die CCU (CuxD) absende...

Antworten

Zurück zu „mediola“