Dachfenster Status

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dirk112
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 21:41

Dachfenster Status

Beitrag von dirk112 » 03.11.2017, 22:00

Hallo zusammen,

bin Neuling und versuche mich gerade in der Programmierung.
Allerdings fehlt mir der erste Anlauf dazu.
Ich habe ein Dachfenster mit einem Stellmotor und dem Aktor Hm-LC-Bl1-FM
Jetzt würde ich das ganze gerne mit einer Tastein meiner Mediola App öffnen oder schließen.
Wie erstelle ich so ein Programm?
Bis jetzt habe ich eine Taste für auf und eine für zu und das ganze mit 2 Programmen in der Homematic erstellt.
Ich denke aber es geht bestimmt auch einfacher.
Wer kann mir dabei den richtigen Tipp geben?

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von alchy am 04.11.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Aktoren und Sensoren

Fonzo
Beiträge: 6743
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Dachfenster Status

Beitrag von Fonzo » 04.11.2017, 09:22

dirk112 hat geschrieben: Ich habe ein Dachfenster mit einem Stellmotor und dem Aktor Hm-LC-Bl1-FM
Jetzt würde ich das ganze gerne mit einer Tastein meiner Mediola App öffnen oder schließen.
Wie erstelle ich so ein Programm?
Bis jetzt habe ich eine Taste für auf und eine für zu und das ganze mit 2 Programmen in der Homematic erstellt.
Du willst nur ein Fenster öffnen und schließen? Wozu brauchst Du dafür ein Programm? Es reicht doch vollkommen aus entweder einen Sider zu benutzten und damit die Position einzustellen oder aber wenn Du das mit Tasten machen willst zwei Buttons zu nutzten, einer mit der Aktion move up und der andere mit move down. Ansonsten musst Du mal näher erläutern was Du eigentlich machen willst bzw. was die Programme auf der CCU eigentlich für eine Funktion erfüllen sollen.

Antworten

Zurück zu „mediola“