AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ardubert Homedu
Beiträge: 142
Registriert: 17.07.2016, 10:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Beitrag von Ardubert Homedu » 26.11.2017, 21:08

Hallo alle zusammen..

Ich habe jetzt endlich erfolgreich AIO REMOTE NEO auf meinem
AMAZON Fire TV Stick 1 zum Laufen Gebracht..... :mrgreen:

Mein Weg:

Ich habe auf meinem Android Phone die AIO REMOTE App Version 1.43 vom 10.11.2017

Zusätzlich noch die App Remote for Fire TV Version 1.18 Blau Weises Symbol, eine Fernbedinung mit einem Knopf
diese dient nur dazu um auf dem Fire TV Stick einen Mauszeiger zu haben der dann über das Android Phone
gesteuert werden kann...
Das Gegenstück der App Installiert man dazu auf dem Fire TV Stick

mit der App APK Extractor die AIO Remote App anwählen:
damit wird sie bei mir in den Ordner ExtractedApks als:
AIO REMOTE_com.mediola.aioremoteneo.apk etrahiert...

Diese Lade ich auf meinen Netzwerkspeicher ( NAS oder evtl. USB Stick im Router )
mittels ES Datei Explorer


Fire TV Stick - APPs Kategorie Nützliches:
Auf dem Stick ebenfalls den ES Datei Explorer Installieren ..
Auch Remote for Fire TV

mit ES Datei Explorer auf seinen Netzwerkspeicher zugreifen und dort anwählen..
wird dann gleich vom ES aus Installiert wenn man will..


Das Wars....

Jetzt kann man auf dem Fire TV Stick die NEO APP Starten
und jetzt endlich mit dem Mauszeiger bedienen...
das ging in früheren Versionen leider nicht... Klicken brachte keinen Funktion...
Fernbedienung Laden -klick- schon gehts los


Noch ein manko... der TV lässt sich natürlich nicht am Display oder über die App WISCHEN
man kann also in bestehenden Fernbedienungen die Seiten nicht mit wischen wechseln...

man muss für den Seitenwechsel dann noch einen Knopf dafür im Creator einfügen
und evtl den SETUP Button nicht vergessen...

Die Remote for Fire TV App ist bei mir schon länger drauf auf beiden Geräten...
habe eben nachgesehen, mittlerweile sind sie nicht mehr kostenlos....
evtl. gibt es ja eine kostenlose Alternativ APP für die Mauszeiger Funktion..

Auch gibt es vieleicht noch einen anderen weg die NEO App auf den Stick zu bringen..


Viel Spaß damit

mfg.

Flo

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Beitrag von dondaik » 26.11.2017, 21:32

:-) sauber !
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Ardubert Homedu
Beiträge: 142
Registriert: 17.07.2016, 10:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Beitrag von Ardubert Homedu » 26.11.2017, 21:37

Müsste man jetzt fast mal versuchen ob so ein BILLIG Android hdmi TV Stick jetzt auch
funktionieren würde... da könnte man dan ne schicke AirMouse oder Trackstick zum
bedienen verwenden...

mal den Ali fragen :lol: :lol:

finds echt gut... mal eben nebenbei am großen TV das Haus gecheckt bzw. bedient :mrgreen:

mfg. Flo

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Beitrag von dondaik » 26.11.2017, 21:44

:-) :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

ve9h
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2016, 16:15

Re: AIO REMOTE NEO auf Amazon Fire TV Stick 1 läuft jetzt

Beitrag von ve9h » 26.11.2017, 22:51

super, klasse Lösung! Macht für mich insbesondere viel Sinn um übern TV vorm einschlafen mal noch schnell die verschiedene Statusinfos (Fenster, Türen, Rollos, Betriebsmodie) anzuzeigen. Außerdem ist auch die Anzeige Kamerabilder auf dem TV prima.

Danke nochmals für die Info :D

Antworten

Zurück zu „mediola“