Hausgrundrissplaner?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ironkrutt
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2012, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hausgrundrissplaner?

Beitrag von ironkrutt » 01.01.2018, 22:07

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Fernbedienung mit dem Creator NEO bauen.
Aktuell habe ich eine Tabellenförmige Oberfläche für die Steuerung von Licht, Strom usw.
Ich würde aber gern mein Haus bzw. dessen Etagen als Grundriss ggf. mit Beispielmöbeln als Bild meiner Oberfläche zufügen und dazu suche ich eine brauchbare kostenlose Zeichnungssoftware.

Habe auch schon Beispiele von FB gesehen die auch so aufgebaut waren.

Könnt ihr da was passendes empfehlen?

Gruß iron...

Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hausgrundrissplaner?

Beitrag von Visu » 02.01.2018, 01:16

Dateianhänge
123.JPG

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Hausgrundrissplaner?

Beitrag von dondaik » 02.01.2018, 07:51

oder sowas ... https://www.roomsketcher.de/raumplaner/

oder beim möbelhaus mit dem "I" gibt es auch noch was ...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Schattenschimmer
Beiträge: 137
Registriert: 20.03.2016, 20:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hausgrundrissplaner?

Beitrag von Schattenschimmer » 02.01.2018, 20:58

Ich mache es kurz: Sweethome3d, wie bereits oben erwähnt, ist empfehlenswert. :)
Gerade bei Smart Home Systemen sollte die (IP-) Sicherheit immer berücksichtigt werden!

ironkrutt
Beiträge: 67
Registriert: 30.04.2012, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hausgrundrissplaner?

Beitrag von ironkrutt » 02.01.2018, 22:27

Ok Super, Danke euch für die Antworten.
Werde das auch mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „mediola“