Copy Paste Fehler in Mediola

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dwarf1980
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2017, 20:33

Copy Paste Fehler in Mediola

Beitrag von Dwarf1980 » 22.01.2018, 14:19

Hallo Zusammen,

ich habe mir in Mediola mehrere Seiten Zusammengebaut. Die an einigen Stellen ähnlich aussehen.

Nun will ich von der einen Seite die Elemente (Buttons + Text) auf eine andere Seite kopieren.
Doch wenn ich sie dort einfüge ist alles verschoben. Sprich der Text ist nicht mehr in der Mitte von den Buttons.

Hat da jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank für Eure Hifle

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Copy Paste Fehler in Mediola

Beitrag von Roland M. » 22.01.2018, 14:47

Hallo!
Dwarf1980 hat geschrieben:Hat da jemand eine Idee woran das liegt?
Einfach: an Mediola! :twisted:

Im Ernst: mit dem copy&paste hatte ich auch immer wieder Schwierigkeiten und hab es mittlerweile aufgegeben.
Bei ähnlichen Seiten erstelle ich meist die gemeinsame Basis und kopiere das dann über "Neue Seite" -> "Quelle: Seite duplizieren".


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „mediola“