NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
maxxiger
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2016, 11:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von maxxiger » 29.01.2018, 13:04

Hallo Zusammen,

NEO läuft bei mir im Flur auf einem iPad Air welches 24/7 in Betrieb ist. Es wird dauerhaft mit Strom versorgt. Mich würde interessieren, ob das bei Euch so ähnlich ist oder ob die Tablets bei Euch nur bei Bedarf eingeschaltet werden und die NEO-App dann manuell gestartet wird ?

Der Nachteil an dem 24/7-Betrieb ist, dass die App so nach 4-5 Tagen im Leerlauf nur verzögert reagiert, da hilft dann nur Geduld beim klicken oder die App neu starten, dann läuft es wieder wie gewohnt flüssig.
Auf meinem iPad ist kein Jailbreak etc. drauf.

Wie ist es bei Euch? Vielen Dank!

albatros-hh
Beiträge: 122
Registriert: 07.09.2016, 13:33

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von albatros-hh » 29.01.2018, 19:04

Ist bei mir ähnlich.
Nach einer gewissen Zeit (ich kann nicht sagen wieviele Tage das sind) beendet sich Neo selbstständig bei mir.
Dann muss ich die App wieder starten.
Solange sie läuft, läuft sie aber problemlos. Also nicht verzögert oder so.

ve9h
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2016, 16:15

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von ve9h » 29.01.2018, 22:22

Seit der in Neo-Version 2.2.0 eingeführten Inaktivitätsaktion habe ich das so eingestellt, dass die Neo-App nach 3 Minuten Inaktivität auf ein Bild umschaltet. Auf dem Bild habe ich einen Link zu meiner eigentlichen Startseite gelegt wohin ich beim Antippen direkt gelange und dort auch ein Kamerabild vom Eingang draufliegt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Kamerabild (App hat sich früher vereinzelt von selbst geschlossen) und die App läuft seither ununterbrochen und ohne jede Verzögerungen.

albatros-hh
Beiträge: 122
Registriert: 07.09.2016, 13:33

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von albatros-hh » 30.01.2018, 07:34

Moin ve9h,
wo kann man das denn im Neo Crestor konfigurieren?
Die Optionm Abschalten in der App habe ich gefunden, nur finde ich die Stelle nicht, wo man es einstellt.

albatros-hh
Beiträge: 122
Registriert: 07.09.2016, 13:33

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von albatros-hh » 30.01.2018, 08:54

Hat sich erledigt, habe es gefunden.

maxxiger
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2016, 11:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von maxxiger » 30.01.2018, 15:51

ve9h hat geschrieben:Seit der in Neo-Version 2.2.0 eingeführten Inaktivitätsaktion habe ich das so eingestellt, dass die Neo-App nach 3 Minuten Inaktivität auf ein Bild umschaltet. Auf dem Bild habe ich einen Link zu meiner eigentlichen Startseite gelegt wohin ich beim Antippen direkt gelange und dort auch ein Kamerabild vom Eingang draufliegt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Kamerabild (App hat sich früher vereinzelt von selbst geschlossen) und die App läuft seither ununterbrochen und ohne jede Verzögerungen.
Das ist ein guter Ansatz, vielen Dank für den Tipp! :) :)

ve9h
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2016, 16:15

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von ve9h » 30.01.2018, 19:07

Hi zusammen,

zur Abrundung habe ich gerade mal noch zwei Bilder von meiner Dock mit iPad Air2 gemacht was an der Wand hängt. Das mediola smart home Bild ist quasi mein "Bildschirmschoner" von dem man zum Hauptmenü gelangt. Die App schaltet von jeder Seite aus nach 3 min Innaktivität auf die Bildschirmschonerseite und tut ab da eigentlich nichts mehr ausser das Bild anzuzeigen. Insofern werden kaum Ressourcen/Speicher im iPad inanspruch genommen. So passt es prima.....
IMG_2896.jpg
IMG_2895.jpg

onkel_peter
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.2014, 22:16
Wohnort: Erfurt

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von onkel_peter » 01.02.2018, 15:01

Hallo ve9h,

ich habe aktuell die Neo Version 2.2.2 bei mir installiert.
Wenn ich die "Inaktivitätsaktion" aktiviere und den Bildschirmschoner auswähle,
erscheint lediglich ein "schwarzes" Bild.
Ein anderes Motiv oder eine selbsterstellte Seite lässt sich da nicht einstellen.

Wie kommt man zu einer eigenen "Bildschirmschoner-Seite" ?

Peter

albatros-hh
Beiträge: 122
Registriert: 07.09.2016, 13:33

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von albatros-hh » 01.02.2018, 16:22

Wenn Du statt "Bildschirmschoner" "Seite wechseln" auswählst, kannst Du die Seite wählen, zu der gesprungen werden soll.

onkel_peter
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.2014, 22:16
Wohnort: Erfurt

Re: NEO Dauerbetrieb auf iPad Air

Beitrag von onkel_peter » 04.02.2018, 17:10

Danke !

Antworten

Zurück zu „mediola“