Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Schokokuchen » 18.02.2018, 11:03

Hallo,
ich habe auch begonnen mit dem Neo Creator eine Fernbedienung zu erstellen. jetzt habe ich schon ein Menu mit unterschiedlichen Seiten für Licht und Heizung erstellt. jetzt würde ich aber auch gern durch Status-Buttoms erkennen welche Seite aktiv ist, bzw welcher Status die Lampe hat. ich habe mir die Buttons und Slider mit rot und grün hier aus den Seiten geladen und auch in Status_on und off umgeschrieben. ich kriege den status dann aber den rechten Eigenschaften-Bereich nicht zugewiesen. Für meine Heizung habe ich drei Programme in der CCU erstellt. Automatikmodus für alle Heizungen, Manuellen Modus und den Modus Lüften, wenn man diese 3 dann in der Grafik sieht, woher beziehe ich dann den Status? kann mir jemand dazu eine Schritt für Schritt Anleitung geben? LG
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-02-18 um 11.03.06.png
Zuletzt geändert von alchy am 18.02.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt aus: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Benutzeravatar
Macschimmi
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2012, 12:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Macschimmi » 19.02.2018, 09:44

Hast Du Dir schon mal die Anleitung bei Mediola angesehen - eigentlich ganz gut beschrieben -https://doku.mediola.com/doku.php?id=de ... atusregeln

Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Schokokuchen » 19.02.2018, 20:35

Ah, danke, wenn ich also zu dem entsprechenden Programm in der ccu eine systemvariable mit wahr oder falsch definiere und dann die icons mit grün für Status wahr definiere dann müsste die Lampe dann leuchten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daniel09
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Daniel09 » 19.02.2018, 23:13

Hallo Schokokuchen.
Bei Aktoren ist es nicht zwingend notwendig eine Systemvariable zu definieren, da bereits Statusinformationen liefern. Ein Schaltaktor als Beispiel, der ein Licht ein- und ausschaltet, kann die Statusinformation bereitstellen. Diese musst du lediglich deinem Anzeigeelement im AIO Creator zuweisen.

Viele Grüße
Daniel

Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Schokokuchen » 20.02.2018, 13:54

Daniel09 hat geschrieben:Hallo Schokokuchen.
Bei Aktoren ist es nicht zwingend notwendig eine Systemvariable zu definieren, da bereits Statusinformationen liefern. Ein Schaltaktor als Beispiel, der ein Licht ein- und ausschaltet, kann die Statusinformation bereitstellen. Diese musst du lediglich deinem Anzeigeelement im AIO Creator zuweisen.

Viele Grüße
Daniel
Das mit dem Licht habe ich auch so hinbekommen, allerdings kriege ich nicht den Status aus dem aktuell laufendem Programm aus der ccu hin [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daniel09
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von Daniel09 » 20.02.2018, 13:56

Vielleicht postest du mal einen Screenshot von deinem Programm, damit man sich ein besseres Bild von der Ausgangssituation machen kann.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neo Creator Fernbedienung - Status einfügen?

Beitrag von DrTob » 20.02.2018, 14:07

Was genau willst du anzeigen. Ein Programm läuft nich ununterbrochen und hat auch keinen Status.
Also: Screenshot vom Programm und Erklärung was davon wie angezeigt werden soll. Dann können wir weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „mediola“